unterschiedliche Fahrpläne

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
juniorfux
StiTz: 705969

unterschiedliche Fahrpläne

Beitrag von juniorfux »

Guten Tag,

ich stelle schon seit einigen Jahren. In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig mit dem Hintergrund um Stellwerksim beschäftigt, daher meine Frage. Einige Stellwerke fahren mit einem Fahrplan aus 2007, andere aus 2008, da sich dort mit Sicherheit Verschiebungen ergeben, wie werden diese im Online-Spiel dargestellt??

Viele Grüße

Manuel
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: unterschiedliche Fahrpläne

Beitrag von Maerkertram »

Das kann je nach Fall variieren. Die Berliner S-Bahn ist zum Beispiel recht unabhängig, sodass in Mischstellwerken die S-Bahnen ein anderes Fahrplanjahr als die Fernzüge haben können. Eine Möglichkeit ist auch, den Regionalverkehr nach Jahr 2008 und den Fernverkehr nach 2007 zu bauen, wenn das umsetzbar ist. In Dänemark wird nach 2009 gefahren, die internationalen Fernzüge wechseln dort einfach am Grenzbahnhof das Fahrplanjahr, einzig die Zugart stimmt dadurch in Dänemark teilweise nicht mehr.
Slein
Erbauer

Re: unterschiedliche Fahrpläne

Beitrag von Slein »

Meist wird dies mit künstlerischer (also erbauerlicher) Freiheit realisiert, indem z.B. gewisse Zeiten nicht auf die Minute genau übernommen werden, oder an den falschen Bahnsteigen gehalten wird.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten