Rhein-Main/Frankfurt Flughafen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Rhein-Main/Frankfurt Flughafen
ist online.
Hallo Gelbhut!
Ich habe gerade mal den Bahnhof probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die in FFLF wendenden ICE laut Deinem Fpl nach Gleis 6 fahren. Allerdings ist von dort keine Fahrstraße nach Zeppelinheim einstellbar. Weil ja von Mönchshof (Gegengl.) keine Einfahrten existieren.
Also die einfachste Variante wäre alle betroffenen ICE nach 4 oder 5 fahren zu lassen und dort die Wendung durchzuführen.
Gruß Huschte
Ich habe gerade mal den Bahnhof probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die in FFLF wendenden ICE laut Deinem Fpl nach Gleis 6 fahren. Allerdings ist von dort keine Fahrstraße nach Zeppelinheim einstellbar. Weil ja von Mönchshof (Gegengl.) keine Einfahrten existieren.
Also die einfachste Variante wäre alle betroffenen ICE nach 4 oder 5 fahren zu lassen und dort die Wendung durchzuführen.
Gruß Huschte
-
Moin,
ich hab da nochmal was kleines, das 30-Minuten-Problem bei der S7 besteht allerdings auch noch.
Und zwar wenn man eine Fahrstraße von Zep1 nach Walldorf einstellt werden ja logischerweiße die Weichen nach dem Ausfahrsignal umgestellt um wieder auf das richtige (rechte) Streckengleis zu kommen.
So, wenn jetzt ein Zug von Walldorf kommt befinden sich die eben genannten Weichen vor seinem Einfahrsignal und der Zug kann nicht ins Stellwerk einfahren, bis man die Weichen manuell auf Geradeaus stellt.
Das Einfahrsignal müsste also theoretisch vor den Weichen stehen um diese per Fahrstraße umzustellen.
Ich kenne aber die realen Begebenheiten nicht, ich kann blos sagen was ich im STS sehe. Und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Gruß Floom
ich hab da nochmal was kleines, das 30-Minuten-Problem bei der S7 besteht allerdings auch noch.
Und zwar wenn man eine Fahrstraße von Zep1 nach Walldorf einstellt werden ja logischerweiße die Weichen nach dem Ausfahrsignal umgestellt um wieder auf das richtige (rechte) Streckengleis zu kommen.
So, wenn jetzt ein Zug von Walldorf kommt befinden sich die eben genannten Weichen vor seinem Einfahrsignal und der Zug kann nicht ins Stellwerk einfahren, bis man die Weichen manuell auf Geradeaus stellt.
Das Einfahrsignal müsste also theoretisch vor den Weichen stehen um diese per Fahrstraße umzustellen.
Ich kenne aber die realen Begebenheiten nicht, ich kann blos sagen was ich im STS sehe. Und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Gruß Floom
Jetzt wirds langsam peinlich -.-
Aber leider scheint hier editieren grundsätzlich nicht möglich zu sein,
und ich bin zu schnell im Abschicken.
Habe nämlich kurz nach dem Abschicken noch ein Fehlerchen gesehen:
ICE 1511 von Kelsterbach nach FF-Niederrad über Gleis 5.
Das Gleis ist allerdings von Kelsterbach nicht erreichbar.
So, das soll jetzt aber für heute genug sein.
Gute Nacht
Floom
Gute Nacht
Floom
Floom hat geschrieben:Moin,
Gruß Floom
Ups was übersehen! wird gerade geändert! Danke
Warum soll das nicht gehen?Floom hat geschrieben:Nochmal ich ^^
Leider kein Edit möglich, deshalb neuer Post, sorry.
ICE 1660 will von FF-Niederrad nach Kelsterbach über Gleis 7.
Soweit ich das sehe ist das leider infrastrukturbedingt nicht möglich.
Floom
Du kommst von Niederrad über St2 (Gelb) zum Fernbahnhof nach Gleis 5-7
Auch hierfür meinen Dank! Da war der Z-Designer wohl ein wenig müde *grins*Floom hat geschrieben:Jetzt wirds langsam peinlich -.-
Gute Nacht
Floom
Ist beim nächsten Zuglauf geändert!