Bewerbung als Stellwerks Erbauer (Thüringen)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DJBazzInc

Bewerbung als Stellwerks Erbauer (Thüringen)

Beitrag von DJBazzInc »

Hallöchen zusammen

Ich hab die letzten Tage immer wieder mit den Demo Editor und der Duko auseinander gesetzt und bin zum Entschluss gekommen, mich mal zu Bewerben als Stellwerks Erbauer. Am liebsten würde ich gerne in der Region Thrüringen mitbaun.
Falls das nichts wird wäre ich auch noch für die Region Niedersachsen zu haben. Da ich dort aufgewachsen bin in Northeim.
Ich selber wohne zurzeit in Thüringen/Immelborn und Interessiere mich sehr stark für die Strecken in meiner Umgebung und bin öfter mal auf Erkundunsfahrt mit den Auto, Bahn und zufuss.

Ich würde mich auf eine Positive Nachricht freun.

MfG Marcel

P.s. : Ich war hier schon mal für kurze Zeit in der Gruppe System Tester, was ich aber leider dann abbrechen musste durch Zeitmangel von der Arbeit und Prüfungen. Da ich das nun aber alles hinter mir habe, würde ich mich freun den Stellwerksim zuhelfen.

http://www.bassfighter.net/teststellwerk.jpg
Hier noch mal ein Bild ausen Editor, auch wenn net alles da sein sollte wo es hingehört :-)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerks Erbauer (Thüringen)

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank für Dein Interesse. Welches Stellwerk würdest Du denn gerne bauen wollen?

Wenn es eher um die Mitarbeit an aktuellen (vorhandenen) Projekten geht solltest Du Dich evtl. mal mit stwler oder Elsterwolke in Verbindung setzen, um zu erfahren wo vielleicht Deine Mitarbeit gewünscht ist. Aktuell geht es um Fahrplanumstellung in der Region, weniger um Neubauten.

Aber vielleicht hast Du ja schon eigene Ideen. ;-)
DJBazzInc

Beitrag von DJBazzInc »

Hallo Abrixas

Natürlich habe ich eigene Ideen :-)

Also wo ich eingesetzt werde ist mir egal. Am liebsten würde ich neue Stellwerke bauen. In Thüringen gibt es ja noch so einige
schöne Nebenstrecken mit Interesannten Anbindungen. Naturlich bin ich auch gewollt andere Aufgaben zu übernehmen wie zb. Zug Designer und sowas.

Gruss Marcel
abrixas

Beitrag von abrixas »

DJBazzInc hat geschrieben:Natürlich habe ich eigene Ideen :-)
Dann heraus damit, welches Stellwerk mit welchem Streckenbereich stellst Du Dir vor?
DJBazzInc

Beitrag von DJBazzInc »

Nabend

als Beispiel kann ich ja mal einen nennen.

Beispiel 1. Stellwerk Bad Salzungen

Eisenach(schon vorhanden) -
Förtha - 2 Bahnsteige
Marksuhl - 2 Bahnsteige - Kreuzhalt der STB
Ettenhausen - 1 Bahnsteig
Oberrohn - 2 Bahnsteige
Bad Salzungen - 2 aktive Bahnsteige - Abzweig zur Stillgelegten Strecke Vacha (wird aber durch den Eisenbahn Club Vacha wieder eröffnet - Abzweig Industrie Merkers
Immelborn - 2 Bahnsteige - Abzweig Kieswerk - Holzverladegleis
Breitungen - 1 aktiver Bahnsteig
Wernshausen - 3 aktive Bahnsteige - Keilbahnof - Anbindung nach Zella-Mehlis - Kreuzhalt der STB und Anschluss
Schwallungen - 1 aktiver Bahnsteig
Wasungen - 1 aktiver Bahnsteig
Walldorf - 1 aktiver Bahnsteig
Meinigen - Anschluss an die Strecken Richtung Erfurt über Zella - Mehlis und Arnstadt - Anschluss ans Damplokinstanzsetzungswerk

Zum Fahrplan:
Regelmäßig fährt die STB
Ab und zu mal Güterzüge
Ab und zu mal Dampfloks nach Meinigen ins Lokwerk
Ab und zu Güterzüge von Merkers mit Lokumsetzung in Bad Salzungen Richtung Eisenach
1 mal Sonntags der Kieszug aus Immelborn (wo ich denke das der auch alle 2 Stunden in der Simulation fahren könnte. Die Loks kommen aus Eisenach und ziehn die vollen Waagons raus und bringen wieder leere hin.)
Ab und zu Holzüge die in Immelborn verladen werden und nach Eisenach meistens gezoggen werden. (Stehen aber immer ohne Lok da)

Vielleicht noch eine weitere Strecke:

ab Meinigen Richtung Erfurt mit den Abzweig nach Wernshausen über Schmalkalden. (Kann aber bischen viel werden ist aber fast alles nur eingleisig.)

Die Strecke von Gotha nach Eichenberg fertig baun. bzw das ergänzen was noch fehlt. Also von Leinefelde nach Eichenberg.

Also im grossen und ganzen gibt es noch viele Stellwerke die man in Thüringen baun könnte.

Vielleicht noch eine Ideen für Themen.
Im Winter fährt zb. der Rodelblitz von Eisenach über Wernshausen, Zella Mehlis, Oberhof nach Arnstadt setzt dort die Lok um und fährt wieder Zurück.

Im Grossen und Ganzen habe ich noch viel mehr Ideen wo ich aber denke die ganze Nacht noch weiter schreiben könnte :-)

MfG Marcel
stwler

Beitrag von stwler »

Hallo DJBazzInc,

danke für die Aufstellung Deiner Ideen und Vorstellungen im Werratal, sowie Deinem Interesse, das Erbauerteam "Thüringen" zu unterstützen. :)

Bitte gebe uns ein wenig Zeit, dass wir uns intern mit unserem R-Admin -abrixas- abstimmen können, da neben dem Fahrplanwechsel auch an 2 Stellwerken (Jena-/-Apolda sowie Saalfeld (Saale)) zur Zeit gearbeitet wird, wo auch jede helfende Hand hilfreich ist bezüglich des Fahrplans.

MfG

stwler
Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Ein freundliches Hallo auch von mir,

ich finde Deine Ideen recht interessant und gute Erbauer, insbesondere auch "Zugdesigner", werden immer gebraucht.

Für den schnellen Anfang ist vielleicht auch die Tätigkeit als Stellwerktester interessant. Somit bekommst Du auch schon mal einen tieferen Einblick in die technischen Möglichkeiten des SIM.

Ansonsten wird erstmal der Fahrplanwechsel die oberste Priorität haben. Da wäre es gut, wenn Du uns hilfreich mit der Umsetzung und/oder Projektierung der Regionalverkehrslinien begleiten könntest. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, kannst Du dabei gern auch meine Hilfe in Anspruch nehmen.

Wie von abrixas und stwler schon geschrieben, werden wir uns die Tage wieder bei Dir melden.

Viele Grüße

Elsterwolke
abrixas

Beitrag von abrixas »

Alles Weitere wurde per PN geklärt. ;-)
Antworten