Stellwerk Neumünster

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
der Lensch

Beitrag von der Lensch »

Moin, ist das Stw Neumünster in Arbeit??...

Wenn nicht, wäre es ja auch noch eine schöe Idee, es nachzubauen (so als Knotenpunkt in Schleswig-Holstein :roll: )

Vielleicht findet sich ja jemand, der das gerne machen würde.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das Stellwerk Neumünster wurde mal begonnen liegt jedoch (wie jede Menge andere auch) derzeit brach.

Wenn du Interesse hast dieses Stellwerk weiterzubauen, lässt sich das sicherlich einrichten.
der Lensch

Beitrag von der Lensch »

Klar würd ich das machen....

das Problem ist nur....ich weiß nicht wie... :oops:
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
wenn Du es nicht abwarten kannst, auf Neumünster gibt es das Stellwerk grob vereinfaczt von 0 bis 8 Uhr zu spielen. Ich bin damals zuerst auf diese Seite gestoßen und danach über ein Forum zu STS :wink: .

Gruß Cunwad
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Hallo Lensch,

einer der R-Admins von Schleswig-Holstein bin ich.
Um zu erfahren, wie man hier Stellwerke baut, gibt es einige Dokumentationen:

zur Stellwerkerstellung
http://www.stellwerksim.de/texte.php/DID=6

zur Zugerstellung
http://www.stellwerksim.de/texte.php/DID=8

Den Stand von Neumünster habe ich mir gerade einmal angeschaut - das Stellwerk scheint sogar schon fertig zu sein (das müßtest Du allerdings überprüfen, wenn Du einen Gleisplan hast, ich habe keinen). Dann müßten "nur" noch die Züge erstellt und durchgetestet werden.

Die nächsten Schritte (nach dem Durchlesen der Dokus :wink: ) wären:

1. Antrag bei js (dem Seitenbetreiber), sich als Erbauer freischalten zu lassen,

2. sich von einem R-Admin der Region (z.B. von mir) als Z-Designer freischalten zu lassen.

1) führst Du wohl am besten im Forum durch (z.B. hier unter "Fragen und Anregungen"), 2) kannst Du nach Freischaltung zum Erbauer beispielsweise im Auftragsforum oder auch per PN z.B. an mich durchführen.

Übrigens: ich selbst habe vor einigen Wochen Kiel Hbf fertiggestellt und werde demnächst die Züge dort einbauen. Einige Züge verkehren ja auch zwischen Kiel und Neumünster ...

Gruß
Seefeldt
Antworten