Anregung zu Zugstörungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tigerwoods2

Anregung zu Zugstörungen

Beitrag von tigerwoods2 »

Hallo zusammen,

ich hätte eine Idee für eine Zugstörung, die manche Stellwerke evtl. noch anspruchsvoller machen könnten, vor allen Dingen, da ja seit neuestem die Umfahrtfahrstraßen zur Verfügung stehen:

Wie wäre es, wenn ein Zug auf der Strecke aufgrund eines technischen Defekts auf der Strecke liegenbleiben könnte und man somit dann selbstständig "Umleitungen" auf der Strecke planen muss, damit nachfolgende Züge plangerecht weiterfahren können? Evtl. ließe sich das ganze auch damit verbinden, dass man dann über das Reparaturteam einen Technischen Unterstützungszug anfordern kann, der sich dann vor oder hinter den defekten Zug setzt und diesen dann bis zum nächsten Haltepunkt zieht bis der defekt behoben ist?

Nur so ne Idee...

mfg tigerwoods
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Anregung zu Zugstörungen

Beitrag von billy »

Hallo
tigerwoods2 hat geschrieben:Nur so ne Idee...
Nur so ne Idee => benütz mal die Suchfunktion :wink:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
tigerwoods2

@billy:

hatte ich, keine Sorge :wink:

Suchwort "Zugstörungen" in Fragen und Anregungen. Hat mir nur einen Thread ausgespuckt, Thema war "Rettungseinsätze".

mfg tigerwoods
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

tigerwoods2 hat geschrieben:Suchwort "Zugstörungen" in Fragen und Anregungen. Hat mir nur einen Thread ausgespuckt, Thema war "Rettungseinsätze".
öhm

dann schreib ich dir mal eine Antwort vom Support Team die ich gefunden hab, als ich dieses Thema durchgelesen hab:
reiner95 vom 13.01.2010 hat geschrieben:Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Anregung. Diese Idee mit den "Zugstörungen" ist auch uns bereits schon oft durch den Kopf gegangen jedoch gibts dafür noch keine Idee, wie man das technisch umsetzen kann.
Auch ein Ausfall von Zügen ist im Sim nicht simulierbar. Ferner hat das Entwicklungs-Team aktuell so viele Anregungen angesammelt, daß dieses für die nächsten Monate erstmal "ausgebucht" ist und noch genug auf Vorrat hat. Bitte merke dir doch die Idee und frage einfach in einigen Monaten nochmal nach.

Mit der Bitte um Verständnis
euer Support-Team
Beitrag => http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 943#p94943

Beantwortet alles oder?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

reiner95 vom 13.01.2010 hat geschrieben:Bitte merke dir doch die Idee und frage einfach in einigen Monaten nochmal nach.
LOL, ok jetzt habt ihr gefragt, sind ja auch schon ein paar Monate ins Land gegangen. Leider hat sich inhaltlich nichts an der ursprünglichen Antwort geändert. Ich hoffe das genügt als Aussage.
tigerwoods2

@reiner95:
Die Suche hatte den Thread nur auszugsweise ausgespuckt :?

@abrixas ist ok ...

mfg tigerwoods
Antworten