Moin Moin,
erst einmal ein Lob an den neuen Anlagenbauer. Für Merxferri eine "ruhige" Anlage und doch auch anspruchsvoll mit einem interessanten Verkehr.
Aber dennoch habe ich ein paar Verbesserungen:
- Es wäre besser, wenn jedes Gleis eindeutig Zuordnungsbar wäre. So gibt es z. B. das Gleis 4 in Schlossberg West und Schlossberg (Hbf).
- Wenn es möglich ist: Die abgekuppelten Loks in Schlossberg mit einer Haltezeit versehen, so dass sie erst nach der Abfahrt des Zuges des Bahnhof verlassen und nicht vorher schon meckern.
MfG
MaexX
Merxferri - Schlossberg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Merxferri - Schlossberg
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Viel Spass zwischen den Zügen
Re: Merxferri - Schlossberg
Hallo MaexX
Besten Dank für deine Kritik, dies hilft den Erbauern stetig bessere Stellwerke zu erstellen.
Zum Punkt 1: Grundsätzlich bezieht sich eine Gleisnummer ohne sonstige Angaben jeweils auf den Hauptbahnhof, alle andern sind ja vollständig ausgeschrieben im Fahrplan. Ich werde dies mal noch in der Beschreibung aufnehmen und bei einem Update wirds ev. auch in der Anlage selbst etwas geändert.
Zu Punkt 2: Dies ist leider nicht möglich, da die Loks vom System generiert werden. Als Abhilfe kannst du den Loks einen Wartenbefehl geben.
Gruss Niels
Besten Dank für deine Kritik, dies hilft den Erbauern stetig bessere Stellwerke zu erstellen.
Zum Punkt 1: Grundsätzlich bezieht sich eine Gleisnummer ohne sonstige Angaben jeweils auf den Hauptbahnhof, alle andern sind ja vollständig ausgeschrieben im Fahrplan. Ich werde dies mal noch in der Beschreibung aufnehmen und bei einem Update wirds ev. auch in der Anlage selbst etwas geändert.
Zu Punkt 2: Dies ist leider nicht möglich, da die Loks vom System generiert werden. Als Abhilfe kannst du den Loks einen Wartenbefehl geben.
Gruss Niels
Re: Merxferri - Schlossberg
Nur nochmal schnell zum Verständnis, was mir grade passiert ist:
Ich sollte einen LZ von Lokabstellung nach Abstellung leiten. Angegeben war nur: Gleis 4, Richtungswechsel. Ich bin nun zuerst davon ausgegangen, dass es sich um Schlossberg West 4, Gleis 4 handelt. Der Fehler ist mir erst nach nach dem Einstellen der FS aufgefallen. Kann man in Schlossberg West deswegen die Gleise z. B. in W4 umbenennen? (Hätte auch den Vorteil, dass in der Anleitung nur noch W4 erscheinen müsste und nicht Schlossberg West 4).
MfG
MaexX
Ich sollte einen LZ von Lokabstellung nach Abstellung leiten. Angegeben war nur: Gleis 4, Richtungswechsel. Ich bin nun zuerst davon ausgegangen, dass es sich um Schlossberg West 4, Gleis 4 handelt. Der Fehler ist mir erst nach nach dem Einstellen der FS aufgefallen. Kann man in Schlossberg West deswegen die Gleise z. B. in W4 umbenennen? (Hätte auch den Vorteil, dass in der Anleitung nur noch W4 erscheinen müsste und nicht Schlossberg West 4).
MfG
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Viel Spass zwischen den Zügen
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Do Jul 17, 2008 1:04 pm
- StiTz: 707690
Re: Merxferri - Schlossberg
Ich hätte auch noch drei Sachen:
1. Wenn in Schlossberg West Lokwechsel bei Zügen Richtung Knickstadt ist, dann muss man die Ersatzlok per Zs1 übers Sig lassen, da keine Rangierfahrten möglich sind, um die Lok auf den Zug fahren zu lassen.
2. Das Signal direkt vor der Abstellung: Kann man das nicht so stellen, dass auch dieses Sig Sh1 zeigen kann, da bis zu diesem Signal auch nur Rangierfahrten möglich sind.
3. Der IC 547 steht von 17:44 bis 17:47 an Schlossberg West 1, um 17:46 soll aber schon S42 5447 bis 17:48 an diesem Bahnsteig halten.
Zum Schluss: Schönes neues Stellwerk
1. Wenn in Schlossberg West Lokwechsel bei Zügen Richtung Knickstadt ist, dann muss man die Ersatzlok per Zs1 übers Sig lassen, da keine Rangierfahrten möglich sind, um die Lok auf den Zug fahren zu lassen.
2. Das Signal direkt vor der Abstellung: Kann man das nicht so stellen, dass auch dieses Sig Sh1 zeigen kann, da bis zu diesem Signal auch nur Rangierfahrten möglich sind.
3. Der IC 547 steht von 17:44 bis 17:47 an Schlossberg West 1, um 17:46 soll aber schon S42 5447 bis 17:48 an diesem Bahnsteig halten.
Zum Schluss: Schönes neues Stellwerk
Re: Merxferri - Schlossberg
Hi, als zuständiger Erbauer melde ich mich auch mal zu Wort.
Vielen Dank einmal für das Lob.
Und auch danke für die Anregungen/Kritiken.
Ich werde dem umgehend nachgehen. Dauert aber noch ein paar Tage.
Gruß John
Vielen Dank einmal für das Lob.
Und auch danke für die Anregungen/Kritiken.
Ich werde dem umgehend nachgehen. Dauert aber noch ein paar Tage.
Nagut das werde ich mir mal anschauen. Ist im Test gar nicht aufgefallen.StellwerkBerlin hat geschrieben: 3. Der IC 547 steht von 17:44 bis 17:47 an Schlossberg West 1, um 17:46 soll aber schon S42 5447 bis 17:48 an diesem Bahnsteig halten.
Gruß John
Re: Merxferri - Schlossberg
1. Wird bald behoben sein, muss nur noch sichtbar.StellwerkBerlin hat geschrieben:Ich hätte auch noch drei Sachen:
1. Wenn in Schlossberg West Lokwechsel bei Zügen Richtung Knickstadt ist, dann muss man die Ersatzlok per Zs1 übers Sig lassen, da keine Rangierfahrten möglich sind, um die Lok auf den Zug fahren zu lassen.
2. Das Signal direkt vor der Abstellung: Kann man das nicht so stellen, dass auch dieses Sig Sh1 zeigen kann, da bis zu diesem Signal auch nur Rangierfahrten möglich sind.
3. Der IC 547 steht von 17:44 bis 17:47 an Schlossberg West 1, um 17:46 soll aber schon S42 5447 bis 17:48 an diesem Bahnsteig halten.
Zum Schluss: Schönes neues Stellwerk
2. Siehe 1
3. Fehler gefunden und sollt bald behoben sein. Dies tritt alle 2 Stunden auf, bitte dazu keine weiteren Meldungen
Vielen Dank
John
Re: Merxferri - Schlossberg
Hallo,
Heute wurde das STW nochmal etwas geändert Sichtbar gesetzt. Mit 2 Weichenverbindungen mehr kann die S42 da zukünftig umfahren werden. In den nächsten Tagen werden die IC Fahrpläne auch dem entsprechend angepasst sein.
Gruß John
Heute wurde das STW nochmal etwas geändert Sichtbar gesetzt. Mit 2 Weichenverbindungen mehr kann die S42 da zukünftig umfahren werden. In den nächsten Tagen werden die IC Fahrpläne auch dem entsprechend angepasst sein.
Gruß John