Spielgeschwindigkeit

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
der Lensch

Spielgeschwindigkeit

Beitrag von der Lensch »

Moin moin,

mir ist mal aufgefallen, dass die Spielgeschwindigkeit teilweise ganz schön sinkt und es teilweise ziemlich lang dauert, bis eine Fahrstraße gelegt ist.
Ich hab auch schon mit Sören darüber geschnackt und er hat das gleiche Problem.

Jetzt hab ich mal ne Frage...

Liegt das an unseren Rechnern oder an der Serverleistung??
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Der Simulator läuft komplett bei dir, vom Server bekommt der nur die Züge.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Soeren

Beitrag von Soeren »

Hi,
Matthis (der Lensch) und ich haben uns gewundert, da es bei größeren Stellwerken (Dortmund, Hamm, Münster) sehr lange gedauert hat, bis eine Fahrstraße gelegt war. Wir haben dann gedacht das die Stellwerksdaten die ganze Zeit während des laufenden Spiels übertragen werden.

Welche Gründe könnte es denn geben, dass sich die "Knöpfe" an den Signalen nur so langsam bewegen und alles harkt? Welche Leistungsanforderungen hat so ein PC denn? Bei mir läuft nebenbei ICQ, manchmal Skype und natürlich der Browser (in meinem Fall Mozilla Firefox). Mein PC hat 1,86 GhZ, 1,5 GB RAM und eine Nvidia FX 5900ZT also Grafikkarte. Ich denke mir allerdings, dass eine Grafikkarte für StwSim nicht so gut sein muss.

Kann es auch sein das die Internetverbindung eine Rolle spielt? Allerdings kommt dies bei mir auch nicht in Frage, habe DSL 4000.

Tritt dieses Problem vielleicht auch noch bei anderen Leuten auf?

Vielleicht hat ja jemand Lösungen für dieses Problem!

Mit freundlichen Grüßen Sören
Saxon

Spielgeschwindigkeit

Beitrag von Saxon »

Bei mir ist es nur wenn zu viele online sind bei sts.

Habe Athlon 2500 1gb ram und radeon 9600 grafikkarte...
und 10 mb kabel dsl und irgendwas bei 4xx upload

mfg
Soeren

Beitrag von Soeren »

Ich denke mal das nicht jeder seine Recherner- bzw. Netzwerkleistungen posten muss, es ist nur ein Vorschlag für eine Ursache des Problems.

MfG Sören
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo, ich möchte auch meinen Senf dazu geben, nach einer In-/Deinstallationsorgie von Java JRE und NVidiatreibern habe ich jetzt nach einem Hinweis im Sun-Java-Forum DirectX (Draw/3D) abgeschaltet, benötige ich wahrscheinlich eh nicht. Nach Neustart des Browsers läuft der Simulator jetzt zügig, die Tasten reagieren sofort und auch die Fahrstraßen laufen schneller ein.

Evtl. hilft es bei anderen auch.

Gruß abrixas
Antworten