Zeitz thüringen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zeitz thüringen
HAllo ich Habe mal ne fragen warum wirt Zeitz in Thüringen gelistet? Zeitz liegt in Sachsen Anhalt.
-
Re: Zeitz thüringen
Das Gleiche gilt auch für Naumburg.
-
Der Bereich des Stellwerks ist ja nicht die Stadt Zeitz, sondern etwas größer. Der Stellwerksbereich geht bis Gera, was in Thüringen liegen dürfte.
Naumburg habe ich mir jetzt nicht angesehen.
Naumburg habe ich mir jetzt nicht angesehen.
ok danke hat mich nur sehr gewundert da ich aus zeitz bin und es nicht in sachsen anhalt gefunden habe
-
Es kann schon sein, dass der Bereich des Stellwerks Naumburg auch nach Thüringen hinein reicht. Jedoch wird dort auch der Bahnhof von Naumburg gesteuert (von daher dann wahrscheinlich auch die Bezeichnung des Stellwerks), und der liegt definitiv in Sachsen-Anhalt.
Zeitz hab ich persönlich noch nicht gesteuert, kann mir aber vorstellen, dass es da ähnlich ist.
Zeitz hab ich persönlich noch nicht gesteuert, kann mir aber vorstellen, dass es da ähnlich ist.
-
Die Regionen im Sim entsprechen nicht immer den Original-Regionen.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
- StiTz: 712238
Was spricht dagegen, sich zumindest bei den Regionen, die einen in der Realität klar definierten Bereich haben, daran zu halten?LotharImKeller hat geschrieben:Die Regionen im Sim entsprechen nicht immer den Original-Regionen.
-
Nordrhein-Westfalen in einer Region wäre (z.B.) etwas groß.UetersenerEisenbahn hat geschrieben:Was spricht dagegen, sich zumindest bei den Regionen, die einen in der Realität klar definierten Bereich haben, daran zu halten?LotharImKeller hat geschrieben:Die Regionen im Sim entsprechen nicht immer den Original-Regionen.
Und dafür gibt es ja die Bezirksregionen.LotharImKeller hat geschrieben:Nordrhein-Westfalen in einer Region wäre (z.B.) etwas groß.UetersenerEisenbahn hat geschrieben:Was spricht dagegen, sich zumindest bei den Regionen, die einen in der Realität klar definierten Bereich haben, daran zu halten?LotharImKeller hat geschrieben:Die Regionen im Sim entsprechen nicht immer den Original-Regionen.
-
- StiTz: 712238
Darum habe ich ja auch von Regionen geschrieben, die einen in der Realität klar definierten Bereich haben. Damit meinte ich natürlich nur diejenigen Regionen, die im Sim bereits existieren und auf die das zutrifft.LotharImKeller hat geschrieben:Nordrhein-Westfalen in einer Region wäre (z.B.) etwas groß.
-
Schau Dir die Anlage in Betzdorf an der Sieg an (ist noch unsichtbar). Die liegt komplett in Rheinland-Pfalz, hat aber keinen Anschluß an das rheinland-pfälzische Schienennetz. Von da aus kommst Du nur nach NRW oder Hessen. Was sollte so eine Anlage in der realen Region RLP?
Ganz einfach, das ist im Laufe der Zeit so gewachsen, ich sehe da kein Problem. Von meiner Seite spricht nichts dagegen das es so bleibt, mal etwas das nicht der Realität entsprichtUetersenerEisenbahn hat geschrieben:Was spricht dagegen, sich zumindest bei den Regionen, die einen in der Realität klar definierten Bereich haben, daran zu halten?