Ah, Aachen ist ja jetzt fertig oder zumindest sichtbar, das ist gut
Aber leider erkenne ich den Bahnhof in "meiner" Stadt überhaupt nicht wieder:
(1) Durchfahrgleise sind 4 und 5, auch Richtung Mönchengladbach (hier ist es 2 und 3)
(2) Von Gleis 2+3 und Gleis 6/7+8/9 sind Parallele ein- und ausfahrten möglich
(3) Nach Belgien kommt man von den Gleisen 5 bis 9 (nicht nur 8+9)!
(4) Von Gleis 9 kommt man nach Westen ausschliesslich nach Belgien, nicht nach Mönchengladbach und auch nicht auf das Abstellgleis (hier Gleis Ab 10)
(5) Gleis 1+2 haben Richtung Düren ein gemeinsames Ausfahrsignal (in anderen Bahnhöfen habe ich sowas umgesetzt gesehen, müsste also darstellbar sein)
(6) Zwischen dem Hbf und der "Abstellung" sind interessant viele Signale, in Wirklichkeit ist da nur das Ausfahrsignal (von Rangiersignalen mal abgesehen). Auch ist auf den Durchfahrgleisen auf Höhe der "Abstellung" kein Hauptsignal.
Irgendwie hat das auf mich eher den Eindruck von einem Fantasiebahnhof, schade, werde dann wohl bei anderen Bahnhöfen bleiben
Gruß,
Steffen
P.S.: Bei den Zügen nehme ich an, dass die noch nicht eingegeben sind?
Aachen Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Güterzüge
Die kommen noch mit der Zeit rein.Jimmy110 hat geschrieben:Hallo!!
Ich hab da mal ne Frage. Auf der Strecke Köln-Aachen fährt in der Simulation kein Güterzug, in der Realität fahren da schon ein paar. Warum wurden die nicht umgesetzt?
gruß
Lumi25
Hast Du eigentlich einen Gleisplan als Vorlage? *doof frag* Wenn nicht, in dem Buch "Eisenbahnen rund um Aachen" von Schweers&Wall ist einer drin. Das Buch steht u.a. in der Aachener Stadtbücherei (Signatur: Dhl 02 Eise). Nicht dass es daran scheitertfrosch27 hat geschrieben:Ich kümmere mich da nächste Woche drum. Habe mir jetzt endlich mal die Bilder von AAchen rausgekrammt.
Da stehen auch noch viele andere Interessante sachen drin...