STW Braunschweig Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
STW Braunschweig Hbf
Das neue Stellwerk ohne den Rbf ist schon gut umgesetzt jedoch wäre es gut wenn im Bahnhof Gliesmarode Hgl1 als nicht befahrbar bzw die signale entfernt werden das Gleis liegt dort aber ist seit Jahren nicht befahrbar im Hbf sind auf dem Stelltisch die Gleise 21-23 dargestellt diese werden auch nicht für Persos nur kurze abstellgleise vorhanden züge zum bereitstellen dürfen nur aus der abstellung 1 2 kommen EInfahrt in Richtung RBf aus Richtung Hbf erfolgen nur über HSMK 2. gruß der Harzer
Re: STW Braunschweig Hbf
Hallo harzbahn,
zunächst mal danke für deine Hinweise. Da dies keine Fehler ansich sind, habe ich deinen Beitrag mal nach "Fragen und Anregungen" verschoben. Nur weil eben im Sim nicht alles der Realität entspricht, ist dies gleich ein Fehler. Teilweise sind Abweichungen nötig und gewünscht, teilweise sind sie Erbauerische Freiheit. Aber bestimmt wird sich der zuständige Erbauer noch an dieser Stelle melden.
Jedoch hätte ich noch eine Bitte für die Zukunft und verweise zeitgleich auf die Forenregeln:
Liebe Grüße
cstraub86
zunächst mal danke für deine Hinweise. Da dies keine Fehler ansich sind, habe ich deinen Beitrag mal nach "Fragen und Anregungen" verschoben. Nur weil eben im Sim nicht alles der Realität entspricht, ist dies gleich ein Fehler. Teilweise sind Abweichungen nötig und gewünscht, teilweise sind sie Erbauerische Freiheit. Aber bestimmt wird sich der zuständige Erbauer noch an dieser Stelle melden.
Jedoch hätte ich noch eine Bitte für die Zukunft und verweise zeitgleich auf die Forenregeln:
Ich möchte dich daher bitten, in Zukunft dieser Regel mehr Beachtung zu schenken, da dein Beitrag hier doch sehr unübersichtlich ist. Danke für dein Verständnis.§2
Wir bitten um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung. Artikel, die nur aus Kleinbuchstaben bestehen, laden nicht zum Weiterlesen ein. Ein gewisses Maß an Interpunktion erhöht zusätzlich die Lesbarkeit...
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Re: STW Braunschweig Hbf
ich antworte mal als Tester des Stellwerkes ...
gerade was Gliesmarode angeht, wird HGLI1 bis 3 für 2010 benötigt da hier in dieser sehr ruhigen Gegend ein bissel mehr fahren soll bzw. ein wenig mehr action rein soll, also abwarten und auf die von cstraub86 angedeuteten "erbauerischen Freiheiten" rücksicht nehmen
Was die Abstellung angeht, hier kann man nicht alles von / nach Abstell drücken bzw. kommen lassen, das funktioniert hier nicht, deshalb wird 21-23 mit genutzt um überflüssiges abzufahren bzw. kommen zu lassen ...
und was den Rbf betrifft ist in 2006 nur Notlösung und wird mit 2010 Beachtung finden
gerade was Gliesmarode angeht, wird HGLI1 bis 3 für 2010 benötigt da hier in dieser sehr ruhigen Gegend ein bissel mehr fahren soll bzw. ein wenig mehr action rein soll, also abwarten und auf die von cstraub86 angedeuteten "erbauerischen Freiheiten" rücksicht nehmen
Was die Abstellung angeht, hier kann man nicht alles von / nach Abstell drücken bzw. kommen lassen, das funktioniert hier nicht, deshalb wird 21-23 mit genutzt um überflüssiges abzufahren bzw. kommen zu lassen ...
und was den Rbf betrifft ist in 2006 nur Notlösung und wird mit 2010 Beachtung finden