Vorschlag für Berliner-Straßenbahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
roman00000

Vorschlag für Berliner-Straßenbahn

Beitrag von roman00000 »

Es wäre vielleicht ganz cool wenn die ziemlich großen Stellwerke der Berliner Straßenbahn
in die stellwerksim eingearbeitet werden
:idea:
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Vorschlag für Berliner-Straßenbahn

Beitrag von abrixas »

Es gab vor langer Zeit eine Einigung zwischen den beteiligten R-Admins, das im Berliner Raum keine Straßenbahnen gebaut werden. Ein Grund ist zum Beispiel das die verwendete Sicherungs-Technik in der Regel bei beiden Bahnen überhaupt nicht vergleichbar ist. In weiten Teilen der Straßenbahn gibt es, abgesehen von Ampeln, gar keine Sicherungstechnik.

Von daher wird deinem Wunsch nicht entsprochen. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse am SIM und weiterhin viel Spaß.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Gast

Beitrag von Gast »

roman00000 hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz cool wenn die ziemlich großen Stellwerke der Berliner Straßenbahn
in die stellwerksim eingearbeitet werden
:idea:
Was für Stellwerke gibt es denn bei der Straßenbahn in Berlin? Die Weichen stellt doch der Fahrer selbst, oder?
roman00000

Beitrag von roman00000 »

nein die weichen werden von Leitzentralen in Berlin gesteuert dies verläuft per Computertechnik die Ampeln mach das schwieriger
trotsdem müssen die zugsignale geschaltet werden es geht nur nicht dauer haft.

mann könnte versuchen leichte änderungen mit den den komplieziertenAmpelkreutzungen vorzunehmen
Zuletzt geändert von BR 89 am So Jun 19, 2011 3:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
Gast

Beitrag von Gast »

roman00000 hat geschrieben:nein die weichen werden von Leitzentralen in Berlin gesteuert dies verläuft per Computertechnik die Ampeln mach das schwieriger
trotsdem müssen die zugsignale geschaltet werden es geht nur nicht dauer haft.

mann könnte versuchen leichte änderungen mit den den komplieziertenAmpelkreutzungen vorzunehmen
Egal was ich suche, aber ich finde nur Stellwerke für die UBahn. Kannst du bitte mal ein Bild oder einen Artikel verlinken?
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Ich denke, du wirst hier im Stellwerksim, der sich nunmal an Eisenbahn-Spurplanstellwerken orientiert, hier recht wenig Erfolg haben, da bei den meißten Erbauern (behaupte ich einfach jetzt mal) Straßenbahnen ziemlich unbeliebt sind.

Daher mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen, dass es inmitten dieses tollen Eisenbahnstellwerksimulators großartig Platz für eine Straßenbahn geben wird. Ich erspare mir nun weitere Ausführungen, eine Forensuche zu den Begriffen Straßenbahn, Tram und bedingt auch U-Bahn wird dir sicherlich mehr Aufschluss bieten.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
fraenzen
Erbauer
StiTz: 705924

Beitrag von fraenzen »

Oder werde selbst Erbauer.............. :lol:

Lg Steffen
Hoteliner, für jede Störung DEIN Mann. Die Nummer gegen Kummer:7863
StiTz : 705924
Padawan A-Design und Z-Design S-Bahn Berlin
Workaholic-Tester
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Das Thema Straßenbahn ist schon häufig genug diskutiertr worden. Also findet bitte ein Ende.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten