Störungen in den Stellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jms
StiTz: 701844

Störungen in den Stellwerken

Beitrag von jms »

Hallo Forum,

ich spiele in der Regel immer ca. eine Stunde und hatte bis jetzt erst einmal eine Stellwerksstörung. Wie ist das bei Euch?
Muß ich länger spielen damit ich auch mal eine Signalstörung zu bewältigen habe.
Gruß Jürgen
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Störungen in den Stellwerken

Beitrag von hinz »

Hi,

der Zeitpunkt einer Störung ist zufallsbedingt, der Erbauer kann jedoch die Häufigkeit eines Ereignises beeinflussen. Nach meiner Erfahrung nach fängt der Spaß erst nach einer Stunde so richtig an zumal sich dann Störungen auch noch überschneiden können. Also spiel einfach mal länger und auch mal unterschiedliche Stellwerke - jeder Erbauer hat da seine eigenen Präferenzen.

servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo,

meistens geht es nach einer Stunde erst los, mit den Erbauer gesetzten Störungen.
Bei viel besetzten Regionen greift das System auch mal früher ein :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Sven hat geschrieben: Bei viel besetzten Regionen greift das System auch mal früher ein :wink:
Gar nicht mal so oft, denn die Probleme ergeben sich da durch die Spielerzahl oft von selbst.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten