Bewerbung A-Designer Thüringen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gamma

Bewerbung A-Designer Thüringen

Beitrag von Gamma »

Halli Hallo.

Ich möchte mich gerne für den Posten eines Anlagen-Designers in Thüringen bewerben. Hab mich schon mit dem Demo-Editor vertraut gemacht und hab schon einiges ausprobiert. Natürlich bin ich auch schon mit dem Spiel vertraut und wollte deshalb auch einen Schritt weiter gehen und selber etwas beitragen.
Würde auch schon Ideen mitbringen.

Würd mich über Antwort freuen.
Elsterwolke
StiTz: 707474

Re: Bewerbung A-Designer Thüringen

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo Gamma,

vielen Dank für Deine Bewerbung in Thüringen. stwler und ich als Regionaladmins werden mit Dir Kontakt über PN aufnehmen.

Grundsätzlich solltest Du uns beiden, als auch dem Rest der SIM-Gemeinschaft, Gelegenheit geben, Dich besser kennenzulernen (Stichwort --> http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=16&t=454).

Reine Anlagendesigner wird es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings in Thüringen nicht geben. Aktuell hat der Fahrplanwechsel auf 2010 die höchste Priorität. Deshalb würde ich Dich vorab auch bitten, Dich mit dem Zugbau vertraut zu machen. Die Anlagen werden im Regelfall durch den Erbauer sowohl im Anlagen- als auch im Zugdesign fertiggestellt und betreut. Gern sind wir oder auch die anderen Erbauer bereit, Dir hilfreich zur Seite zu stehen.

Viele Grüße

Elsterwolke
stwler

Beitrag von stwler »

Hallo gamma,

auch von den anderen Erbauern aus TRG und von mir, vielen Dank für Dein Interresse als Erbauer in Thüringen :)

Wie unser Kollege "Elsterwolke" bereits geschrieben hat, gibt es in TRG zur Zeit einen Baustopp, was "neue" Anlagen betrifft, da wir alle im Fahrplanwechsel vertieft sind.

Das heißt allerdings nicht, dass wir keine interressanten Aufgaben haben....
Der Zugbau ist aufgrund seiner großen Komplexität ein sehr umfangreiches Gebiet, wo eine gründliche Einarbeitung sehr hilfreich ist, um das Ganze leichter verstehen zu können und um Fehler einfacher beheben zu können.

Kannst Du Dir vorstellen, dass Du zunächst als Tester in TRG beginnst, unter der Begleitung eines erfahrenen Erbauers, welcher Dir bei Problemen hilfreich zur Seite steht, und Dich Schritt für Schritt begleitet?

Unser Erbauer "DjBazzInc" ist mit seinen Anlagen in "West-TRG" erbauerisch tätig und hat Bedarf, eine Unterstützung für die internen Vortests zu erhalten. Somit hättest Du auch den Vorteil, dass ganze einmal kennenzulernen um auch für Dich herauszufinden, wieviel Zeit ist notwendig und habe ich diese auch? Wir alle begleiten hier ein Hobby, und jeder investiert so viel Zeit, wie er zur Verfügung hat. Privat+Berufsleben haben dabei Vorrang!
Unser Motto ist es, nicht alles nach dem aktuellsten Stand im anlagentechnischen zu bauen, da es meißt schwer ist, einen interressanten Zugverkehr zu erzeugen, wenn es nur eingleisige Strecken gibt, und die Bahnhöfe maximal ein Gleis für Zugkreuzungen haben. Daher greifen wir sehr gerne zu historischen Unterlagen, welche einst sehr gute Zugmöglichkeiten nachgestellt haben. Daher legen wir keinen sehr hohen Wert darauf, dass alles -wie momentan in real- gebaut wird. Diese Vorstellung wünschen wir allerdings auch, dass diese ein neuer Erbauer in TRG mitträgt, weil es sonst zu größeren Meinungsverschiedenheiten kommen würde. Das soll natürlich nicht die erbauerische Freiheit eines jeden einzelnen einschränken, aber es hilft natürlich, die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen, sprich spannende und abwechslungsreiche Stellwerke zu bauen.
Sollte alles so verlaufen, dass Du Spass an der Arbeit im erbauerischen findest, dann warten natürlich auch weitere spannende Aufgaben auf Dich.
Ebenso können wir Dich wie auch Du uns, besser kennenlernen, da eine sehr gute Kommunikation mit den anderen Mitgliedern sehr wichtig ist.

Der obige Vorschlag ist allerdings bei Interresse von Dir, noch keine verbindliche Zusage, da die Entscheidung -neben den Erbauern und R-Admins- auch von den Admins getroffen wird.

MfG

stwler
Gamma

Beitrag von Gamma »

joa ok

oder was mir gesagt wurde:
Bin einverstanden :D
Antworten