Video zum SiFa-Tag

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
VT628
StiTz: 708721

Video zum SiFa-Tag

Beitrag von VT628 »

Hallo Gemeinde!

Gibt es irgendeinen Weg das Video abzuschalten, sodass es nicht immer von alleine losgeht, wenn man ein Stw verlässt?

Ich finde dass Video ein wenig nervig, ich meine der Hinweis auf der Startseite ist Werbung genug. :arrow: Meine Meinung, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen! :wink:

Gruß
VT 628
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
LoksimMD

Re: Video zum SiFa-Tag

Beitrag von LoksimMD »

Es gibt im Übrigen auch Leute, die noch mit Volumentarifen unterwegs sind. Da ist es dann auch immer ziemlich nervig, wenn Sachen im Hintergrund unnötig geladen werden.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Den Beitrag von VT628 kann ich nachvollziehen, zur Lösung gibt es mehrere Plugin's für Firefox.

Den Beitrag von LoksimMD dagegen nicht: Wenn dein Browser korrekt funktioniert und du nicht täglich den Browsercache löschst, dürfte der Browser das Video nicht jedes Mal laden, sondern nur in größeren Zeitabständen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
VT628

Beitrag von VT628 »

abrixas hat geschrieben:Den Beitrag von VT628 kann ich nachvollziehen, zur Lösung gibt es mehrere Plugin's für Firefox.
Kannst du mir da ein Tipp geben, ich habe da jetzt nichts gefunden...

Vielen Dank fürs entgegengebrachte Verständnis! ;-)
Mfg VT628
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Such doch mal nach einem Plugin, mit dem du spezifische Inhalte (wie z.B. den Link des Youtube-Videos) blockieren kannst.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Gast

Beitrag von Gast »

VT628 hat geschrieben:
abrixas hat geschrieben:Den Beitrag von VT628 kann ich nachvollziehen, zur Lösung gibt es mehrere Plugin's für Firefox.
Kannst du mir da ein Tipp geben, ich habe da jetzt nichts gefunden...

Vielen Dank fürs entgegengebrachte Verständnis! ;-)
Ziel des Plugins muss es sein flash zu blocken.
Das kann man ganz einfach mit dem mächtigen Plugin Noscript. Allerdings kann es etwas umfangreicher werden das zu konfigurieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Adblocker. Wenn du dir hier für diese Adresse eine Regel anlegst, dann verschwindet der jeweilige content. Allerdings solltest du vorsichtig mit den automatischen Listen sein, da deine Lieblingsanwendungen sich unter anderem über Werbung finanzieren.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nur mal so als Hinweis: Seit nunmehr 2 Tagen wird das Video gar nicht mehr gestartet außer zur Stunden 10, 15 und 20. Scheint aber wohl noch kaum aufgefallen zu sein - da stellt man sich schon die Frage, weshalb das vorher so ein Problem war.... :roll:
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
LoksimMD

Beitrag von LoksimMD »

Aufgefallen ist es; hätte man diese Änderung loben müssen, um nicht blöd dazustehen?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Du musst überhaupt nix.
LoksimMD hat geschrieben:Aufgefallen ist es...
Das hätte gereicht. Zum Rest beiß ich mir lieber auf die Zunge.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

LoksimMD hat geschrieben:Aufgefallen ist es; hätte man diese Änderung loben müssen, um nicht blöd dazustehen?
Mal so gefragt: Angenommen, man beschwert sich bei dir als Webseiten-Admib, das etwas nicht passt oder nervt. Du setzt dich dann hin und entwickelst ne Funktion, um diesem Wunsch/Beschwerde Rechnung zu tragen. Das ganze machst du neben deinem Job in der Freizeit.
Würdest du dich dann nich auch über ein Lob oder ein Danke freun?

Also ich mich schon. Daher, danke JS!

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

LoksimMD hat geschrieben:Aufgefallen ist es; hätte man diese Änderung loben müssen, um nicht blöd dazustehen?
Nö, aber dann weiter nach einer Lösung suchen erscheint dann irgendwie etwas - such dir ein Wort aus.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
VT628

Beitrag von VT628 »

Hallo Gemeinde!

Mir ist es auch aufgefallen, dass das Video jetzt nicht mehr ungefragt startet! Vielen Dank dafür. Das Thema hat sich erledigt, nur eins soll gesagt werden: Mit dem "Adblockerplus" für den Firefox kann man das Video wunderbar blockieren!
:arrow: Bitte macht hier zu! Ich will keinen Streit anzetteln in meinem Topic! ;-)
Mfg VT628
Gesperrt