Zugdaten für BFO wünschenswert

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Roadie
StiTz: 705813

Zugdaten für BFO wünschenswert

Beitrag von Roadie »

Hallo Admin-Team,

wäre es möglich, Zugdaten für Züge, die in Berlin Ost/Hbf verkehren bei euch zu bekommen? Ich habe mir überlegt, eine Art Bahnhofsfahrordnung (Fpl. für Zugmeldestellen) für diesen Bahnhof zu erstellen (schön Übersichtlich, und in Zwei Sortier-Versionen), da es recht mühsam ist, jeden Zug einzeln anklicken zu müssen, nur um zu erfahren, auf welchen Gleisen er in den einzelnen Ferngesteuerten Bahnhöfen in dem Stellbereich hält oder durchfährt.
Ich habe mich für dieses Stellwerk entschieden, da ich dies beim SiFa bedienen werde, genau wie andere Spieler auch, und es ziemlich viel Zugverkehr beinhaltet und die Züge mal durchfahren oder mal an unterschiedlichen Gleisen halten.
Die S-Bahnen sind davon ausgeschlossen.

Wenn ihr mir die Daten nicht zur Verfügung stellen könntet, müsste ich halt die Sim solange durchspielen, bis ich alle Züge habe. Würde auch gehen, wär nur etwas lästiger.
Dies wäre auch zum Vorteil aller Bediener, die das Stellwerk beim SiFa besetzen.
Würden Admin's diese Zugdaten zur Verfügung stellen, könnten andere Spieler mit Stw. für größere Stellbereiche ja auch diese Fahrpläne erstellen.
So könnte man beim SiFa an jedem Platz einen schönen Tabellarischen (gedruckten!) Plan ausliegen haben. Wenn sich motivierte Spieler an meiner Version einen Eindruck gemacht haben ;-)

Liebe Grüße,
Chris
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
reiner95
StiTz: 700486

Re: Zugdaten für BFO wünschenswert

Beitrag von reiner95 »

Hallo Roadie,

vielen Dank für deine Anregung. Dies ist jedoch weder durch das Admin- noch durch das Supportteam erfolgen, da wir (bekannter weise) mit den Vorbereitungsarbeiten für den SiFa voll ausgelastet sind.
Ob ein Erbauer aus der betreffenden Region hierfür Zeit hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auch hier wird noch fleißig gewerkelt und getestet.

Mit bitte um Verständniß
reiner95
(als Leiter Supportteam)
Roadie
StiTz: 705813

Re: Zugdaten für BFO wünschenswert

Beitrag von Roadie »

In Ordnung Reiner, ich werd den Plan dann in Eigenregie erstellen, und wenn es so weit ist den Bedienern beim SiFa zur Verfügung stellen.
--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Antworten