Falschfahren.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred1220

Falschfahren.

Beitrag von manfred1220 »

Auf Grund von Bauarbeiten wird das Gegengleis benützt, aber die Tfz Führer fahren wie auf Eiern, habe bereits 4 Züge bei den Signalen gehabt. Wie kann ich die Tfz Führer bewegen, schneller zu fahren, da es keine Verständigung über Falschfahren gibt.Weiterfahren und Geschwindigkeit bringt nichts. :(
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Falschfahren.

Beitrag von DragonGuard »

R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
manfred1220

Hallo, ich habe in den Antworten gelesen, dass ein Einstieg in die Simulation nach 22.30h nicht mehr sinnvoll ist. Warum nicht? :(
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

keine Ahnung worauf Du Dich da genau beziehst. Fakt ist: Die Sim-Zeit geht von 5-21 Uhr, d.h. nach 21 Uhr Spielzeit ist nicht mehr gewährleistet, dass Du einen kompletten, vollständigen Fahrplan hast. Allerdings kannst Du da auch gar nicht mehr einsteigen. Wenn Du 22:30 Uhr Realzeit meinst - ich bin schon öfters deutlich später eingestiegen. Dein Spiel wird halt nachts gegen 3 Uhr technisch bedingt auf jeden Fall beendet, aber das sind immer noch ein paar Stunden Spielzeit.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Manfred,

auch mich würde es ja mal interessieren, wie von du vom "Fehler melden" zur Einstiegszeit gekommen bist, bzw. wie dort auf einen gesperrten/geschlossenen Beitrag Antworten folgen sollen.

Trotzallem wurde hier ja das wichtigste gesagt, bitte auch in Zukunft das Handbuch bzw. die Suchfunktion des Forums benutzen. Wenn dann keine Lösung zu finden ist, bitte einen neuen Thread öffnen und nicht irgendwo hinzuschreiben, sonst findet man bald garnix mehr.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
manfred1220

Sorry, aber ich habe wo anders nichts gefunden. Ich werde mich künftig daran halten.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Mal zum ursprünglichen Problem:

Da du mit dem Hinweis von DragonGuard wohl nichts anfangen konntest, hier mal etwas konkreter: Wir brauchen möglichst viele Informationen.

Es handelt sich eher um ein stellwerksspezifisches Problem.
Daher ist es unerlässlich, zu schreiben, in welcher Anlage das Problem aufgetreten ist. Wohin sollte der Zug fahren, von wo kam er überhaupt?
Darüber hinaus sind genaue Hinweise nötig, wie du den Zug über das Signal geschickt hast (Fahrstraße, Ersatzsignal, Befehl) oder ob das Signal beispielsweise gestört war.

Die Aufzählung könnte nun noch so weitergehen ...
Antworten