Stellwerk Plochingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Schoko? Wir haben auch noch Zuckerei im Angebot :lol: .

Naja, bis die die Erlaubnis für den Tunnel in Stuttgard bekommen, müssen die wohl noch für Olympia qualifiziert werden ^^ . Ansonsten haben wohl Klagen Vorrang. Aber Leipzig erleidet ja gerade das gleiche Schicksal, da baut man für zig Millionen nen Tunnel, der nur von S-Bahnen (und evtl. einigen Regionalzügen) genutzt werden kann, wo doch die S-Bahn dort nur mit 2 Dostos und kaum besetzt fährt, wo man hingegen in Dresden auf der Haupt-S-Bahn (S1) mit 4 oder manchmal 5 Dostos fährt und diese auch außerhalb der Stadt immer voll ist.

Gruß Cunwad
Lenni

Beitrag von Lenni »

So wie ich das sehe, wird aus Stuttgart 21 irgendwann Stuttgart 21,5. Früher bekommen die das eh nicht auf die Reihe...
Und wenn doch, mach ich mit Sicherheit nicht alles alleine! Da hol ich mir dann Verstärkung.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
SmeD

Beitrag von SmeD »

Ja das stimmt, sind ja viele neue Ideen eingegangen wie man Stuttgart (verbessern) kann. Ich hatte mich da mal bissle schlau gemacht, aber bin grad auch nicht mehr auf dem aktuellen stand der dinge.
Also schlecht sahen die Bilder nicht aus, aber welche tun das nicht für ein neues Projekt.

Also ich bin mir nicht sicher ob ich mich freuen oder weinen soll. Ja wies jetzt ist, ists ja nicht schlecht. Aber wies dannach sein wird, is ja vllt auch kanns schön, aber hmmmm....

Also ich als Mitarbeiter des Energieversorgers in BW sag mal: "Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu, wenns soweit ist." :lol:

Lassen wir uns mal überraschen wie die entscheidung ausfällt.
Grüßle aus dem schönen Schwabenländle!!!
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Ja, auf Computersimulationen wirkt sowas immer schick, aber das war's dann auch. Derzeit sind ja Konstruktionen aus Stahl, Beton und Glas üblich (welche ich ansich nicht mag). Aber die machen den gleichen Fehler dabei wie vor 50 Jahren, als die ganzen Stahlbetonbauten in die Höhe schossen: Die fragen nicht, ob es jemand in 30-50 Jahren noch sehen kann. Die beschränken sich mir zu sehr auf die derzeitige Archtektur, statt mal etwas Neues zu probieren, z.B. Retro mit Moderne verbinden, was in jeder Stadt anders aussehen und somit mehr Abwechslung für's Auge bringen könnte. In Dresden (bin halt Lokalpatriot ;) ) hat man das ganz gut hinbekommen, vor allem mit dem neuen Hallendach (die Umgebung ist dafür etwas eintönig), den Berliner Hbf dagegen eher weniger gut.

Gruß Cunwad
SmeD

Beitrag von SmeD »

Ja also so wie ich das jetzt gesehen hab, wirds ja doch schon etwas Modern. Und er ist ja Unterirdisch gebaut, soweit ich noch auf dem aktuellen stand der dinge bin.
Grüßle aus dem schönen Schwabenländle!!!
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Hi,
soweit ich weiß, soll der gesamte Stuttgarder Hbf umgebaut und neu gestaltet werden, wobei der Tunnel nur ein Teil ist. Aber wenn ich mir das in Dresden anschaue, wo die etwa schon 10 Jahre daran bauen und vieles noch immer grausam aussieht (immerhin sind schon die S-Bahn-Bahnsteige, das Hallendach und die Haupthalle fertig *g*), wird wohl Stuttgard 21 wirklich Stuttgard 21.5 . Der Betrieb muss ja derweil auch weitergehen können.

Gruß Cunwad
Zuletzt geändert von Cunwad am Mi Apr 18, 2007 10:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Janeway
StiTz: 704110

Beitrag von Captain Janeway »

Ja genau.
Aber die haben ja gerade ein paar Jungs am Schreibtisch die mit ihren Taschenrechner und Computer was richtig tolles rechnen sollen.
Wisst ihr von was ich spreche??

Gruß C.J
Captain Janeway
StiTz: 704110

Beitrag von Captain Janeway »

Nun, nachdem niemand darauf antwortet lüfte ich mein Geheimnis.
Es wird gerade berechnet, ob es sich lohnt die S1 (Startpunkt Plochingen) bis nach Geislingen Steige fahren zu lassen.

So, dass war es.

Gruß C.J
Antworten