Hatte beim spielen des Stellwerkes Giffhorn zwei Auffälligkeiten.
1. Zug von/nach Wittingen wechselte im Bahnhof nicht automatisch die Richtung, musste erst ein Signal in die falsche Richtung fahren lassen um dann per Befehl "Richtung wechseln" den zu nach Wittingen zu bekommen.
2. Güterzug von Lehrte nach Raffernerie, dabei sollte die Lok umgesetzt werden. Leider habe ich sie auch nach mehrmaligen Befehlen "Richtung wechseln" nicht dazu bringen können rückwärts zu fahren. Somit konnte ich die Lok nicht ans Ende des Zuges bekommen.
Zug Problem Stellwerk Giffhorn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: Zug Problem Stellwerk Giffhorn
Hm... die Lokführer der Loks sind nicht so schnell im Wenden, vielleicht war der Tf nur am Hin- und Herrennen und ist nicht zum Fahren gekommen Vielleicht kannst du sonst einfach nur die Fahrstraße stellen, die Lok wechselt dann die Fahrtrichtung automatisch.FraDa hat geschrieben:2. Güterzug von Lehrte nach Raffernerie, dabei sollte die Lok umgesetzt werden. Leider habe ich sie auch nach mehrmaligen Befehlen "Richtung wechseln" nicht dazu bringen können rückwärts zu fahren. Somit konnte ich die Lok nicht ans Ende des Zuges bekommen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Habe dem Lokführer längere Zeit gegeben, da eh 2 weitere Züge auf dem Nebengleis ersteinmal vorbei mussten.DevonFrosch hat geschrieben:Hm... die Lokführer der Loks sind nicht so schnell im Wenden, vielleicht war der Tf nur am Hin- und Herrennen und ist nicht zum Fahren gekommen Vielleicht kannst du sonst einfach nur die Fahrstraße stellen, die Lok wechselt dann die Fahrtrichtung automatisch.FraDa hat geschrieben:2. Güterzug von Lehrte nach Raffernerie, dabei sollte die Lok umgesetzt werden. Leider habe ich sie auch nach mehrmaligen Befehlen "Richtung wechseln" nicht dazu bringen können rückwärts zu fahren. Somit konnte ich die Lok nicht ans Ende des Zuges bekommen.
Gruß,
DevonFrosch
Da das Rangieren dort nur mit normalen Signalen durchführbar ist, hat die Lok weder selbst, noch nach Befehl (jeweils einige Minuten Zeit gelassen) die Fahrtrichtung gewechselt.
Zu dem ersten Punkt
Warum sollen die Züge aus Wittigen oder in Richtung Wittingen ein Richtung Wechsel haben ?
Dort gibt es keine Züge die die Richtung wechseln
und zu dem Lokumsetzen einfach mal ruhe bewahren und das signal für die lok stellen dann wird das auch was
Warum sollen die Züge aus Wittigen oder in Richtung Wittingen ein Richtung Wechsel haben ?
Dort gibt es keine Züge die die Richtung wechseln
und zu dem Lokumsetzen einfach mal ruhe bewahren und das signal für die lok stellen dann wird das auch was
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Bei mir erschien ein Zug der von Wittingen zum Bhf fuhr. Dort eine Zeitlang am Gleis wartete und dann zurück nach Wittingen wollte, zumindest Stand es so im Fahrplan.grimbo hat geschrieben:Zu dem ersten Punkt
Dort gibt es keine Züge die die Richtung wechseln....
Normalerweise kenne ich das dann so, dass der Zugführer im Bhf automatisch die Richtung wechselt und der Zug automatisch in die richtige Richtung abfährt, welches im diesen Fall aber nicht war.
Ob es wirklich ein Fehler war oder nicht, kann ich nicht einschätzen, jedenfalls sind mir diese beiden Sachen im Spiel aufgefallen.