genau um deinen Fall b) geht es mir.gizmo hat geschrieben:Moin!
Die Frage ist doch folgende:
Verhält sich ein Güterzug anders, d.h. fährt er schneller wieder los, wenn er
a) normal vor einem roten Signal zum stehen kommt, das Signal dann auf grün wechselt und der Zug anschliessend losfährt
b) in einem Gleis einen Halt von 10:05 bis 10:10 hätte, es tatsächlich aber schon 10:20 ist und das Ausfahrsignal auch schon auf grün steht.
Will sagen: "bremst" der Güterzug im Fall b) auf 0 km/h ab und beschleunigt dann wieder oder findet Ankunft und Abfahrt (also die Milisekunde die er im Gleisbelegungsfenster aufblinkt) fährend voller Fahrt statt? Im schweren Winter kann das ja bspw. schon unterschiedliche Konsequenzen haben.
Viele Grüsse
gizmo
Ich denke auch wenn nur Striche dargestellt werden, macht es einen Unterschied ob er wirklich anhält (egal wie lange) oder direkt durchfährt. Falls das eine Einbildung meinerseits, a la Plazebo, ist kann dieser Thread getrost als nichtsagende MB angesehen werden.