Auf dem iPhone öffnen/spielen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Auf dem iPhone öffnen/spielen
Moin
Noch eine frage:
Ist es möglich irgendwie möglich den stellwerksimulator auf dem iPhone zu spielen/öffnen?
Wenn nicht, ist es möglich eine app zu programmieren?
MfG
Justus
Noch eine frage:
Ist es möglich irgendwie möglich den stellwerksimulator auf dem iPhone zu spielen/öffnen?
Wenn nicht, ist es möglich eine app zu programmieren?
MfG
Justus
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Dem iPhone fehlt jegliche Unterstützung für Java. Und ohne Java kannst du den STS nicht spielen. Jetzt zähl 1+1 zusammen
Gruß,
Benedikt
Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Ja deswegen habe ich mir ja gedacht, dass man vielleicht eine APP programmieren könnte, die dann auch 0,79€ kostet, so kann man auch etwas für die server einnehmen. :p
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
- StiTz: 707871
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Den Sim von Java auf das IPhone zu portieren ist sicher möglich. Aber nur wenn du dich mehrere Jahre geduldest. Außerdem würde die gesamte Weiterentwicklung eingestellt werden müssen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man irgendwo das Geld auftreibt, damit man einen Entwickler Hauptberuflich dran setzten kann.
Die 79 Cent für ein Spiel wäre sicher schön um den Server zu finanzieren. Aber dafür würde es schon reichen, wenn jeder der hier regelmäßig spielt etwas spenden würde.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man auf dem IPhone überhaupt den Überblick in einem Stellwerk behalten kann.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man irgendwo das Geld auftreibt, damit man einen Entwickler Hauptberuflich dran setzten kann.
Die 79 Cent für ein Spiel wäre sicher schön um den Server zu finanzieren. Aber dafür würde es schon reichen, wenn jeder der hier regelmäßig spielt etwas spenden würde.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man auf dem IPhone überhaupt den Überblick in einem Stellwerk behalten kann.
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Fürs iPad wäre es so schlecht nicht.
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Hallo,
der Wunsch ist nachvollziehbar, aber keiner der Entwickler besitzt solche Geräte. Weder iPhone noch iPad und auch keinen Mac. Alleine die Änderungen die für Mac OSX benötigt wurden (obwohl es dort Java gibt) haben viel Arbeit verursacht, da keiner von uns diese testen konnte und das Feedback von Nutzern leider nicht immer verwertbar ist. Vorallem wenn mit vorhanden Programmen auf diesen Systemen verglichen wird, da diese uns leider nicht bekannt sind.
der Wunsch ist nachvollziehbar, aber keiner der Entwickler besitzt solche Geräte. Weder iPhone noch iPad und auch keinen Mac. Alleine die Änderungen die für Mac OSX benötigt wurden (obwohl es dort Java gibt) haben viel Arbeit verursacht, da keiner von uns diese testen konnte und das Feedback von Nutzern leider nicht immer verwertbar ist. Vorallem wenn mit vorhanden Programmen auf diesen Systemen verglichen wird, da diese uns leider nicht bekannt sind.
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Oder ob man vielleicht eine app programmiert die offline ist? Also die sich aktualisiert wenn ein Stellwerk ein update bekommen hat und man dann einfach offline spielen kann?
Apropo offline, wann kommt die offline-Version zum downloaden wieder?
Mfg
Apropo offline, wann kommt die offline-Version zum downloaden wieder?
Mfg
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Hallo,
der Sim zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er eben nicht offline ist und man mit Nachbarn spielen kann. Daher wird es so eine extra Offline-App sicher nicht geben. Außerdem fehlt dafür wie schon angesprochen die Hard- und Software, um diese sauber zu testen.
Zur Downloadversion: Diese war ein "Abfall"-Produkt, das bedeutet, dass es zufälliger Weise möglich war, diese zu erzeugen. Da sich seither der Sim stark weiterentwickelt hat, ist es leider unmöglich geworden eine Trennung zum Server aufrecht zu erhalten. Daher kann ich sagen, so wie es derzeit aussieht: gar nicht.
der Sim zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er eben nicht offline ist und man mit Nachbarn spielen kann. Daher wird es so eine extra Offline-App sicher nicht geben. Außerdem fehlt dafür wie schon angesprochen die Hard- und Software, um diese sauber zu testen.
Zur Downloadversion: Diese war ein "Abfall"-Produkt, das bedeutet, dass es zufälliger Weise möglich war, diese zu erzeugen. Da sich seither der Sim stark weiterentwickelt hat, ist es leider unmöglich geworden eine Trennung zum Server aufrecht zu erhalten. Daher kann ich sagen, so wie es derzeit aussieht: gar nicht.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo Aug 13, 2012 9:12 pm
- StiTz: 720249
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Kan man dann so eine App für Android erstellen?? (Wo man online spielen kann)
Ich finde es macht online mehr Spaßjustus18 hat geschrieben:Oder ob man vielleicht eine app programmiert die offline ist? Also die sich aktualisiert wenn ein Stellwerk ein update bekommen hat und man dann einfach offline spielen kann?
-
- Beiträge: 7815
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Ist bei dir heute Tag des ausgegrabenen Beitrags? Ich vermute mal stark, dass die Antwort die gleiche wie für's iPhone sein wird, insbesondere so wie du deinen Beitrag geschrieben hast: Nur, wenn du die Entwickler dafür bezahlst und währendessen die Entwicklung des Sims eingestellt wird.Oberpfalzbahner2012 hat geschrieben:Kan man dann so eine App für Android erstellen?? (Wo man online spielen kann)Ich finde es macht online mehr Spaßjustus18 hat geschrieben:Oder ob man vielleicht eine app programmiert die offline ist? Also die sich aktualisiert wenn ein Stellwerk ein update bekommen hat und man dann einfach offline spielen kann?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Und auch hierfür gilt: nicht jeder Entwickler besitzt ein passendes Gerät (und nein, ein Emulator reicht in diesem Fall nicht aus). D.h. diese Kosten würde (zumindest ich) auch in Rechnung stellen.
Ansonsten stimmte ich DevonFrosch zu, die Antwort ist die selbe. Außerdem dürften Stellwerke wie Frankfurt Fzf nur schwer auf einem kleineren Bildschirm benutzbar sein.
Ansonsten stimmte ich DevonFrosch zu, die Antwort ist die selbe. Außerdem dürften Stellwerke wie Frankfurt Fzf nur schwer auf einem kleineren Bildschirm benutzbar sein.
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Mit einem Gerät ist es ja auch nicht getan! Es braucht eine entsprechende Lizenz vom Telefonhersteller (denn die sind weit weg von jedermann zugänglicher Softwareentwicklung) und oft gar mehrere Geräte, weil die sich verschieden verhalten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Hallo
Und dann müsste man ja auch eigene Stellwerke für das IPhone machen, weil wie kann man ein großes Stellwerk auf so ein kleinen Bildschirm steuern??
Lg.
mikestock
Und dann müsste man ja auch eigene Stellwerke für das IPhone machen, weil wie kann man ein großes Stellwerk auf so ein kleinen Bildschirm steuern??
Lg.
mikestock
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Auf dem iPad ginge das eine, oder anderemikestock hat geschrieben:Hallo
Und dann müsste man ja auch eigene Stellwerke für das IPhone machen, weil wie kann man ein großes Stellwerk auf so ein kleinen Bildschirm steuern??
Lg.
mikestock
Re: Auf dem iPhone öffnen/spielen
Hallo
Ja am iPad ginge es, aber ganz ehrlich bevor die jetzt extra wegen ein paar Leute das auf IOS programmieren Spiel ich lieber Zuhause auf einen schön großen Monitor.
Wie schon erwähnt wurde das verschiedne Genehmigungen gebraucht werden, und dann vil. noch extra kosten entstehen, ist es besser das es nicht auf iOS geht.
Lg.
Mikestock
Ja am iPad ginge es, aber ganz ehrlich bevor die jetzt extra wegen ein paar Leute das auf IOS programmieren Spiel ich lieber Zuhause auf einen schön großen Monitor.
Wie schon erwähnt wurde das verschiedne Genehmigungen gebraucht werden, und dann vil. noch extra kosten entstehen, ist es besser das es nicht auf iOS geht.
Lg.
Mikestock