Hallo zusammen,
beim Spielen der Stellwerke Bonn-Beuel und ESTW Troisdorf ist mir aufgefallen, dass die Züge der RB27 (125xx) irgendwo zwischen den beiden Stellwerken verschwinden und dann auch im weiteren Verlauf nicht wieder auftauchen. Dies habe ich bislang nur für Ehrenfeld-Grevenbroich testen können, da der Kölner Hbf ja derzeit wegen Bauarbeiten unsichtbar ist.
Ist das Problem bekannt oder habe ich einfach nicht gründlich genug danach gesucht? Hängt dieses Phänomen gar mit den Bauarbeiten am Hbf zusammen?
Gruß,
Mathias
Verschwindende Züge der RB27 (NRW)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Verschwindende Züge der RB27 (NRW)
Hallo Mathias,
ich habe mir die Züge gerade mal angeguckt. Alle Züge sind in allen Anlagen eingebaut und auch im Aktivsystem vorhanden. Eine Zugnummer wäre da vielleicht hilfreich und auch die Angabe, wo die Züge genau verschwinden.
Grüße,
Lothar.
ich habe mir die Züge gerade mal angeguckt. Alle Züge sind in allen Anlagen eingebaut und auch im Aktivsystem vorhanden. Eine Zugnummer wäre da vielleicht hilfreich und auch die Angabe, wo die Züge genau verschwinden.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Habt ihr ev. in unterschiedlichen Fahrplanjahren oder Instanzen gespielt?
Definitv ja (unterschiedliche Fahrplanjahre). Die genannten Stellwerke sind derzeit überhaupt nicht für die gleichen Fahrplanjahre verfügbar - Troisdorf nur 2006, Bonn-Beuel nur 2010Slein hat geschrieben:Habt ihr ev. in unterschiedlichen Fahrplanjahren oder Instanzen gespielt?
Hallo zusammen,
den Schuh der unterschiedlichen Fahrplanjahre ziehe ich mir an, mea culpa. Aber ganz grundsätzlich bleibe ich dabei, dass ALLE (daher ist es müssig Zugnummern aufzuzählen) Züge der RB27 im ESTW Troisdorf nonexistent sind. Um es noch weiter einzugrenzen: Ich spreche explizit von der Offline-Version/Übungsumgebung.
Mit freundlichem Gruß in die Runde,
Mathias.
den Schuh der unterschiedlichen Fahrplanjahre ziehe ich mir an, mea culpa. Aber ganz grundsätzlich bleibe ich dabei, dass ALLE (daher ist es müssig Zugnummern aufzuzählen) Züge der RB27 im ESTW Troisdorf nonexistent sind. Um es noch weiter einzugrenzen: Ich spreche explizit von der Offline-Version/Übungsumgebung.
Mit freundlichem Gruß in die Runde,
Mathias.
Dann die Frage mal ganz ohne Ortskenntnis: Du bist dir aber sicher, dass es diese RB-Linie auch 2006 schon gegeben hat?
Gruß
steiny
Gruß
steiny
-
Ich kann es jetzt mal etwas aufklären:
Es gab die Linie auch schon in 2006. Die Templates sind umgebaut worden für 2010 und dann in das Aktivsystem gelangt. Somit verkehrt auf dieser Relation keine RB 27 mehr in Anlagen die in 2006 steuerbar sind.
Ich denke auch nicht, daß das geändert wird, da Schritt für Schritt alles auf den neuen Fahrplan umgestellt wird.
Grüße,
Lothar.
Es gab die Linie auch schon in 2006. Die Templates sind umgebaut worden für 2010 und dann in das Aktivsystem gelangt. Somit verkehrt auf dieser Relation keine RB 27 mehr in Anlagen die in 2006 steuerbar sind.
Ich denke auch nicht, daß das geändert wird, da Schritt für Schritt alles auf den neuen Fahrplan umgestellt wird.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Danke für die Aufklärung, dann heißt es eben weiter warten
Gruß,
Mathias
Gruß,
Mathias