Stellwerk-Anfrage

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Oberpfalzbahner2012
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 13, 2012 9:12 pm
StiTz: 720249

Stellwerk-Anfrage

Beitrag von Oberpfalzbahner2012 »

Hallo,
ich hätte gerne ein neues Stellwerk: Cham (Oberpfalz)

Da ich selber kein Stellwerk erstellen darf (ich bin erst 13jahre alt) würde ich jemanden darum bitten dies zu tun.
Ich wohne in Waldmünchen und habe somit eine dierekte Verbindung mit Cham.

Ich würde mich über Antworten freuen.
MFG Nico (Oberpfalzbahner2012)
:?:
Zuletzt geändert von steiny am Mi Sep 12, 2012 7:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Beitragerstellers gekürzt
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von Slein »

Das Alter ist kein Kriterium zum Stellwerke erstellen dürfen ;)

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7749
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von DevonFrosch »

Slein hat geschrieben:Das Alter ist kein Kriterium zum Stellwerke erstellen dürfen ;)
Sehr wohl aber die Fähigkeit, mit anderen zu kommunizieren, wozu auch 15 sinnvolle Beiträge gehören... und da hat sich der Oberpfalzbahner noch nicht so sehr hervorgetan...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Oberpfalzbahner2012
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 13, 2012 9:12 pm
StiTz: 720249

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von Oberpfalzbahner2012 »

noch eine frage : wie kann ich mich im wiki anmelden da steht immer benutzer nicht gefunden oder so
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von D-Tram »

Oberpfalzbahner2012 hat geschrieben:noch eine frage : wie kann ich mich im wiki anmelden da steht immer benutzer nicht gefunden oder so
Du meinst mit Wiki wohl das Handbuch. Zum Lesen benötigst Du keine Anmeldung etc., das Erbauerhandbuch ist für jeden offen :wink:

Gruß
David
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7749
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Ergänzender Hinweis: Im Wiki kannst du dich nicht anmelden bzw. registrieren, da es ausschließlich vom Handbuchteam gepflegt wird. Lesen kannst du das Handbuch aber wie gesagt auch ohne Anmeldung ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Leiter des Handbuch-Teams
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Oberpfalzbahner2012
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 13, 2012 9:12 pm
StiTz: 720249

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von Oberpfalzbahner2012 »

Mit dem ersten beitrag :
Ich sitze oft beim fdl cham
damit ist gemeint ich sitze auf der bank draußen vor der verdunkelten scheibe un sehe mir das ganze an.
Da sich meine Augen daran gewöhnt habe kann ich zimlich gut hindurchsehen
Mfg Nico
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3324
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von hinz »

Hi,

ohne meinen R-Admins da vorgreifen zu wollen glaube ich nicht das da kurzfristig in dieser Richtung was passieren wird. Wir sind noch an vielen anderen Baustellen beschäftigt. Schwandorf sollte auch mal auf einen neuen Stand gebracht werden, vielleicht kann man im Zuge dessen auch mal die Ecke angehen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Stellwerk-Anfrage

Beitrag von franken64 »

Ob es jemals ein Stw Cham geben wird liegt wohl eher daran, das dort einfach zu wenig los ist. :shock: Wir haben leider schon genug Stw wo wenig los ist, da brauchen wir nicht noch eines davon - leider. :wink:
Aber auch bei einem Umbau von Schwandorf soll ja eher die Strecke bis Regensburg mit rein, somit dürfte für den Abzweig bis Cham der Platz schon arg eng werden. :roll: Sollte sich da aber eine Möglichkeit ergeben, werden wir daran denken. 8)
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten