Bebra: Lokwechsel in 172

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LoksimMD
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 28, 2008 9:17 pm

Bebra: Lokwechsel in 172

Beitrag von LoksimMD »

Moin,

Zug 44580 hat im Fahrplan Lokwechsel in Gleise 172 stehen.
Das ist ein bisschen ungünstig, wo Gleis 172 doch die einzige Verbindung von Bad Hersfeld Richtung Rbf ist.

Bild

Bitte um Klärung diesbezüglich.

Grüße,
Julian
DVRegio
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 30, 2012 11:03 am
StiTz: 720585

Re: Bebra: Lokwechsel in 172

Beitrag von DVRegio »

Lokwechsel auf freier strecke ist so schon ein wenig ungünstig.. die leute könnten doch schon lange in ihre neuen züge umsteigen (im Bhf)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bebra: Lokwechsel in 172

Beitrag von abrixas »

DVRegio hat geschrieben:... die leute könnten doch schon lange in ihre neuen züge umsteigen (im Bhf)
Der oben genannte Zug ist ein Güterzug ;-) Ändert aber nichts am Problem.
Zug 44580 hat im Fahrplan Lokwechsel in Gleise 172 stehen.
Das ist ein bisschen ungünstig, wo Gleis 172 doch die einzige Verbindung von Bad Hersfeld Richtung Rbf ist.
Edit: Gerade ist beim Prüfen der Zugnummer aufgefallen das da wohl ein Tippfehler vorliegen muss. Der hat dort weder einen Halt im Fahrplan, noch einen Lokwechsel.
Zuletzt geändert von abrixas am Sa Dez 29, 2012 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: noch mal ergänzt
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LoksimMD
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 28, 2008 9:17 pm

Re: Bebra: Lokwechsel in 172

Beitrag von LoksimMD »

Mist, dann hab ich die Nummer falsch abgespeichert.
Es gibt offenbar mehrere Züge zu unterschiedlichen Zeiten, die diesen Lokwechsel in 172 eingetragen haben, scheint offenbar so gewollt zu sein.
Gestern hatte ich z.B. eine CB 7xxxx mit demselben Problem. Die kam morgens früh, so gegen 7-8 Uhr aus Eisenach.

Vielleicht soll die neue Lok auch erst ans Zugende, bevor die andere Lok zurück in den Rbf fährt. Ist trotzdem ungünstig, weil der gesamte Verkehr aus Bad Hersfeld Richtung Rbf stillsteht, solange das Gleis dicht ist. Ich kann dem System ja nicht sagen, dass die nächsten Züge bitte im Gegengleis kommen sollen... (das wäre eine geniale Funktion...)

Muss ich nochmal gucken, wenn ich das nächste Mal da bin. Danke soweit für die Hilfe.
Antworten