Stellwerksverbesserungsmemo

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Halte ich persönlich nicht für notwendig, da es ja nicht komplett vom Thema entfernt ist. Es hat ja mit einer Verbesserung der Stellwerke etwas zutun. Aber eine Bewertung halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack, jedem gefallen andere Stellwerke gut. Der eine mag es mit viel Vekehr und umfangreichen Stellwerken, der andere liebt es eher ruhig und überschaubar, wieder ein anderer ein Mittelding davon. Da kann eine Bewertung, wie einem ein Stellwerk gefallen hat, schnell sehr subjektiv werden. Ich denke es sollte dabei bleiben, dass wenn jemand wirkliche Fehler bemerkt oder ihm etwas sehr an einem Stellwerk stört, dass er das wie gehabt im Forum postet. Ist meine Meinung dazu.

Das mit der Wiki wäre auch eine Möglichkeit, allerdings müsste da dann vor allem von den R-Admins und den betreffenden Erbauern regelmäßig geprüft werden, was überhaupt von den Posts sinnvoll und machbar ist. Und was ich weiter oben schonmal versucht habe zu erklären mit dem Zusammenfassen: Wenn jemand einen ellenlangen Text schreibt, dann einfach das Problem auf einen oder wenige Stichpunkte zusammenfassen, z.B. Zugang von Gleis x nach Gleis y legen.

Gruß Cunwad
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

da schließe ich mich der meinung von cunwad an

eine stw bewertung wäre nicht objektiv

aber mit den stw notizen ja das wärenet schlecht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Alternativ-Vorschlag: Da es bereits ein Wiki gibt, warum schreiben da nicht einfach einige Spieler eine Art Erfahrungsbericht. "Stellwerk xyz war für mich Anfangs viel zu groß, inzwischen nach mehreren Runden hat es sich aber zu meinem Lieblingsstellwerk entwickelt. Besondern gefällt mir.... für Anfänger...."
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten