Java

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Sigor1904
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 15, 2009 6:09 pm
StiTz: 710391

Java

Beitrag von Sigor1904 »

Java wird auch nach Neuinstallation nicht erkannt, ich kann kein Spiel starten, auch der Chat ohne Spiel funktioniert nicht :?
Sigor1904
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 15, 2009 6:09 pm
StiTz: 710391

Re: Java

Beitrag von Sigor1904 »

seit einer Minute funktioniert alles wieder! :D
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Java

Beitrag von oberrheiner »

Danke für deine ausführliche Fehlermeldung und deine noch ausführlichere Lösungsmöglichkeit.
steffenmuc
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 15, 2011 10:57 pm

Re: Java

Beitrag von steffenmuc »

Also bei mir geht auch nix , der bringt immer die Meldung Fehlerhaftes Plugin , Java deinstalliert und neu installiert aber nix geht , kann kein Spiel Starten und auch kein Chat,
der lädt java minutenlang aber nix passiert
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Java

Beitrag von oberrheiner »

Hast du Java denn auch mal neu installiert? Hast du geprüft ob das Java-Plugin in Firefox aktiviert ist? Nimmst du überhaupt Firefox? Welche Version? Welche Java Version?
steffenmuc
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 15, 2011 10:57 pm

Re: Java

Beitrag von steffenmuc »

ja hatte Java 6 drauf habe es deinstalliert dann java 7 installiert da ging gar nix , Dann zurück auf java 6 dort kam dann immer das Fehlerhafte Plugin SE6 U37 6.0.370.6
Firefox verwend ich auch Firfox 17 werd mal updaten auf 19 oder und dann wieder java installieren ,
als ich aber das 6 wieder drauftat , konnte ich aber wenigstens wieder spielen kam zwar immer die meldung mit dem fehlerhaften plugin aber es ging dann
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Java

Beitrag von Slein »

Was für ein Betriebssystem hast du? Unter Windows gehe mal im Arbeitsplatz/Computer auf software deinstallieren, deinstalliere alle angezeigten Javas und installiere dann die neuste Version.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Haiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 27, 2012 4:45 am
StiTz: 721305

Re: Java

Beitrag von Haiger »

Hey,
ich kann kein Stellwerk mehr laden ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Anwendungsfehler

ClassNotFoundException

js.java.schaltungen.stellwerksim.class

Komme nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Habe ein Update gemacht, danach ging nichts mehr.

Gruß
Timo
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Java

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ja, die Suchfunktion mit Wildcards verwenden ;-) (manchmal muss man sich allgemeiner halten, um was zu finden)
js hat geschrieben:Irgend etwas führt dazu, dass die JAR-Files bei dir nicht sauber ankommen. Möglicherweise eine Antiviren-Software. Evtl. hilft auch die komplette Neuinstallation von ALLEN installieren Javas und dann eine Installation nur der neusten.
Helfen könnte auch die Info, was du aktualisiert hast und von welcher alten auf welche neue Version.

Gruß,
DevonFrosch

PS an alle drei: Wenn man eine Lösung findet, freuen sich hinterher vielleicht viele Benutzer, wenn man diese auch ins Forum schreibt. Dann können andere auch noch davon profitieren :-)
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
FraDa
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 10, 2011 5:30 pm

Re: Java

Beitrag von FraDa »

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Stellwerk spielen und musste leider feststellen, dass es mir im Moment wegen eines Java Fehlers nicht möglich ist.
Zu mein System: Win 8, 64 Bit, Browser Firefox 19.0.1(32bit), IE 10 oder Chrome die neuste Version. Java über die HP schon dreimal installiert, einmal einfach drüber installiert, einmal Java vorher deinstalliert.
Wenn ich den Funktionstest durchfüre bekomme ich zuerst eine Fehlermeldung, dass Java nicht sicher sei. Ich klicke auf die Benachrichtigung dass ich Java trotzdem verwenden möchte. Danach erscheint eine rote Fehlermeldung mit folgendem Text:
ClassNotFoundException
js.java.externals.verifySystem.verifiySystem.class

Ich habe schon versucht den Fehler mit Hilfe von Google zu finden, leider bin ich aber nicht fündig geworden, daher hoffe ich, dass ich eine Idee habt.

Gruß
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Re: Java

Beitrag von Key »

Das gleiche Problem wie FraDA habe ich auch.
Bei 33% bleibt der Balken stehen und das wars leider. Hab Update 15 drauf als Java.
Win7 64 Bit
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Java

Beitrag von oberrheiner »

Was habt ihr am System verändert?
Was habt ihr für eine Security-Suit?
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Re: Java

Beitrag von Key »

Hallo oberrheiner,
ich habe am System nichts geändert. Und an dem Security-Suit ebenfalls nicht, seitdem ich das letzte Mal die Simulation genutzt habe.
Deswegen wundert es mich ja auch
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Java

Beitrag von steiny »

Hast du schonmal versucht über die Java-Systemsteuerung den Java-Cache zu löschen? Mag sein, dass da noch irgendwas drinhängt
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Re: Java

Beitrag von Key »

steiny.. Da waren sie wieder meine Probleme.
How to do it?
Antworten