København H: Geisterzüge in der Fahrplantabelle

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

København H: Geisterzüge in der Fahrplantabelle

Beitrag von DLichti »

Mir ist beim Fahren in Kopenhagen etwas interessantes in der Fahrplantabelle aufgefallen:
  • Uhrzeit: 22:11
  • Spielzeit: 10:11
  • Instanz: 1
  • Modus: Online
  • Stellwerk: København H
  • Fehler: Drei Züge im Fahrplan mit Ankunftszeiten inklusive Verspätung um 07:27 (S B 20222), 07:39 (ØK 1323), 07:41 (S B 22123).
Ich muss wohl etwa um 19:26/07:26 angefangen haben. Irgendwann sind mir dann die drei Züge aufgefallen, und auch danach standen sie noch eine ganze Weile lang im Fahrplan.

David
Benutzeravatar
snafu
Beiträge: 87
Registriert: Di Mär 04, 2008 2:54 pm
StiTz: 706732

Re: København H: Geisterzüge in der Fahrplantabelle

Beitrag von snafu »

Hallo,

das hat mit Systemfehlern bei der Übergabe zu tun und tritt meistens nur bei den ersten paar Zügen die ankommen sollen auf; und das auch nur relativ selten. Trotz intensiver Suche habe ich kein passendes Topic hier im Forum gefunden, obwohl ich weiß das das schon öfter mal gefragt wurde.
Ist, wie gesagt, ein Systemfehler bei der Übergabe der Züge am Anfang der Spielsession und hängt meistens mit fehlerhafter Kommunikation mit dem Server zusammen. Das kann vor allem bei neuen Javaversionen auftreten, manchmal ist der Fehler auch sts-seitig.
Wenn so etwas nach längerer Spielzeit vorkommt ist es ein Hinweis darauf das die Züge in einem anderen Stellwerk etwas länger "abhängen" dürfen.

Liebe Grüße

Uli
Antworten