Rang einsehen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DVRegio
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 30, 2012 11:03 am
StiTz: 720585

Rang einsehen

Beitrag von DVRegio »

Hi,
bei den Bewertungen der Stw's stehen ja immer verschiedene Ränge (z.B. Anfänger, Hardcore). Kann man die irgendwo einsehen und irgendwie seinen Rang finden und wovon sind diese abhängig?
LG
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Rang einsehen

Beitrag von kaffi »

wovon sind diese abhängig?
Ich glaube von den Bewertungen Anderer.

Kann man die irgendwo einsehen und irgendwie seinen Rang finden
Nein, das muss man selber entscheiden :)

Gruß
kaffi
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
DVRegio
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 30, 2012 11:03 am
StiTz: 720585

Re: Rang einsehen

Beitrag von DVRegio »

Echt, das ist von den Bewertungen anderer abhängig welchen Rang man selber hat, oder reden wir aneinander vorbei?
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Rang einsehen

Beitrag von kaffi »

Echt, das ist von den Bewertungen anderer abhängig welchen Rang man selber hat, oder reden wir aneinander vorbei?
Wir reden aneinander vorbei :D
Die Bewertungen (Hardcore, leicht...) sind von anderen abhängig.
Deinen Rang musst du selber entscheiden.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
DVRegio
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 30, 2012 11:03 am
StiTz: 720585

Re: Rang einsehen

Beitrag von DVRegio »

Ich meine den mit dem man in die Bewertung eingeht wenn man selbst etwas bewertet, also man selbst in der statistik gezählt wird..
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Rang einsehen

Beitrag von Sven »

Hallo,

Ihr Bewertet hier den Rang des Stellwerkes :wink:
Wenn Du ein Stellwerk mit 1 Bewertest ist es für Anfänger und mit 10 dann sehr Schwer.

Für Spieler gibt es öffentlich ( auch Intern ) keine Ränge.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
snafu
Beiträge: 87
Registriert: Di Mär 04, 2008 2:54 pm
StiTz: 706732

Re: Rang einsehen

Beitrag von snafu »

Hallo,

Aber werden nicht irgendwie die Spiele gezählt, die ich auf den einzelnen Stellwerken absolviert habe?
Zumindest legt das der Text bei der Bewertung nahe. Falls ich jemals einen Status angegeben habe war das bestimmt nicht "Hardcore"... könnte ich aber inzwischen :)

Kann jemand aufklären?

Schönes Wochenende

Uli
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Rang einsehen

Beitrag von Slein »

Nach dem Spiel erscheint (teilweise?) eine Leiste wo du das Stellwerk gewerten kannst. Anschliessend wird von allen Bewertungen der Durchschnitt genommen welcher angezeigt wird.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
Tailor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Apr 11, 2012 1:55 am

Re: Rang einsehen

Beitrag von Tailor »

Ich habe das System auch nicht ganz verstanden. Es wird unterschiedlich bewertet. Wer nun Hardcore ist oder Anfänger ist mir völlig unbekannt.
Eine Bewertung der Spieler wird es sicher geben sonst wären die meisten einträge nicht von den Anfängern.

Hier nochmal die Beschreibung aber ich verstehe sie nicht ganz:
Schwierigkeitsgrad:
(1=sehr leicht,10=sehr schwer)
* in Klammern Anzahl abgegbener Stimmen und davon Anteil der Spieler mit insgesamt schon mehr als 40 Spielen zum Abstimmungszeitpunkt
Stellwerkstester
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Rang einsehen

Beitrag von abrixas »

Ich gehe davon aus das Stellwerke bewertet werden, nicht Spieler. Und das in Abhängigkeit von der Anzahl der Spieler, wie oft wird es gestartet, wie lange wird es gespielt wird und welchen Schweregrad der Spieler am Spielende eingibt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
schoos
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 01, 2011 8:01 am

Re: Rang einsehen

Beitrag von schoos »

abrixas hat geschrieben:Ich gehe davon aus das Stellwerke bewertet werden, nicht Spieler. Und das in Abhängigkeit von der Anzahl der Spieler, wie oft wird es gestartet, wie lange wird es gespielt wird und welchen Schweregrad der Spieler am Spielende eingibt.
Ja. Soweit hast du ja irgendwie recht. Da kommt halt ne Zahl zwischen 1 und 10 raus. Aber bei vielen Stellwerken steht nicht nur eine Zahl, sondern 2-4, eben die Bewertung von Anfaengern, Fortgeschrittenen etc. Und die Frage ist wohl, in welcher dieser Stufen ist man als Spieler, wovon haengt das ab?

Ich hab gerade eben ne Bewertung abgeben duerfen und da stand nix dabei ob ich nun Anfaenger oder Hardcore sei, ich konnte nur ne Zahl klicken.
worldball
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 18, 2009 9:31 pm

Re: Rang einsehen

Beitrag von worldball »

Mit dem Rang vermute ich mal die Anzahl der Onlinespiele, oder die jeweilige Dauer der Onlinespiele. Die Anzahl sag ich mal Anfänger bis 100 Onlinespiele Hardcore ab 2000 Spiele, bzw. 1-90 min Anfänger und ab 300 Minuten Hardcore.

Wie gesagt ist eine Vermutung von mir.

MfG
worldball
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Rang einsehen

Beitrag von oberrheiner »

Ich hab mal die Forensuche angeschmissen. Vielleicht hilft es ja.

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =16&t=7167
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Rang einsehen

Beitrag von js »

Da diese Form der Bewertung ohnehin auf der Abschussliste steht, weil sie nicht wirklich hilfreich ist, hier mal einige Details. Diese sind leider völlig unkommentiert, denn nachdem das Zeugs über 5 Jahre alt ist und wie gesagt erneuert werden soll, hat keiner mehr aus dem Kopf heraus das Wissen, was da gemacht wird. Und es spendiert auch keiner die Zeit für etwas, dass gelöscht werden soll, sich da nochmal einzulesen. Habt dafür Verständnis.

Code: Alles auswählen

select count(*) as c,avg(note) as vote,counter as cnt,sum(if(usercounter>40,1,0))/count(*)*100 as more,sum(if(usercounter<=40,1,0))/count(*)*100 as less from Stellwerk_Note where aid=$aid group by cnt
Liefert für Stuttgart HBF (weil Bawü eine oft besuchte Region ist):

Code: Alles auswählen

+------+--------+-----+----------+---------+
| c    | vote   | cnt | more     | less    |
+------+--------+-----+----------+---------+
| 1089 | 5.3370 |   1 |  47.0156 | 52.9844 |
|  210 | 4.6857 |   5 |  73.8095 | 26.1905 |
|   50 | 3.9200 |  20 |  96.0000 |  4.0000 |
|   15 | 3.8667 |  50 | 100.0000 |  0.0000 |
|    1 | 3.0000 | 100 | 100.0000 |  0.0000 |
+------+--------+-----+----------+---------+
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
schoos
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 01, 2011 8:01 am

Re: Rang einsehen

Beitrag von schoos »

oberrheiner hat geschrieben:Ich hab mal die Forensuche angeschmissen. Vielleicht hilft es ja.

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =16&t=7167
Danke schoen, das war was fuer mich den unklare Teil des Themas geklaert hat.
Antworten