Fehlende BÜs in Falkenhagen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 720670

Fehlende BÜs in Falkenhagen

Beitrag von kaffi »

Hallo liebes Forum,

ist es normal, dass im Stellwerk Falkenhagen alles BÜs fehlen ?
Ich habe mal durchgezählt und ich kam auf 5.
Wäre schön wenn das einmal geprüft werden könnte.

Gruß
kaffi
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
DVRegio
StiTz: 720585

Re: Fehlende BÜs in Falkenhagen

Beitrag von DVRegio »

Die BÜ's lässt man teilweise einfach weg weil es eh keinen spielerischen sinn hat für jeden Block noch einen BÜ einstellen zu müssen, denn da wird man ja nie fertig :D
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Es dürften sogar 6 sein. Da 5 der 6 BÜs auf der freien Strecke liegen und ich BÜs nicht sonderlich mag ;-) habe ich sie alle weggelassen.

Und da die ganze Sache kein Fehler ist (siehe erbauerische Freiheit, ich mach das ja nicht allein so) und erst recht kein Problem darstellt habe ich das Thema mal nach Fragen und Anregungen verschoben.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BorisM
StiTz: 701239

Beitrag von BorisM »

Mal davon abgesehen ist es sowieso unrealistisch, dass solche BÜs von Hand bedient werden.
Tailor

Beitrag von Tailor »

Könnten aber von selbst gestellte BÜs werden. Mit solchen BÜs wird eh viel zu wenig gearbeitet. Zumindest kenne ich wenige Stw die solche BÜs haben.
Die BÜs sind dann vorhanden aber müssen nicht bedient werden. Tut die Spannung etwas erhöhen da Signal nicht gleich auf Fahrt geht, falls es ein Signal-
abhängiger BÜ ist oder wenn der BÜ störungen verursacht.
Deswegen muss aber nicht gleich das Stw umgebaut werden. War nur ein Vorschlag für allgemein Stw Bau.
Stellwerkstester
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

das sind aber keine von selbst gestellten Bü's, sondern Wärter-bediente Bü's. Die haben ihre Eigenheiten was den Wärter angeht. Der will dann manchmal keinen Ärger mit den wartenden Autofahrern und macht nicht gleich zu. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, diese Bü's wild in die Gegend zu pflanzen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten