Salü Heinz,
Natürlich kommt da was
Meine Ideen für MBU wären:
Stellbereich (Grenzen sind ja schon grob vorgegeben):
Ende Richtung Norden zwischen Westerringen und Schwabmünchen (ca. km 25 von MA) sowie auf der Staudenbahn bis zur Papierfabrik Lang
Ende Richtung Osten ist ja schon vorgegeben (meine Präferenz: ca. km 60 von MH)
Ende Richtung Süden: 10 km von MBU Richtung Kaufbeuren (zwischen den ehemaligen Bahnhöfen Beckstetten und Pforzen) sowie die Lokalbahn bis Wörishofen
Ende Richtung Westen: zwischen Hp Rammingen (Bay.) und Mindelheim (ca. km 12 von MBU)
Betriebsstellen:
KBS 971: Westerringen, Buchloe, Türkheim (Bay.) Bf und Rammingen (Bay)
KBS 987: Bad Wörishofen
KBS 970: -
ex KBS 984: Türkheim (Bay) Markt und Ettringen
Anschlüsse:
MBU: Spitzke/Riebel, Schmidt Recycling, Baywa/Schweyer, Ladestraße, Gütergleise, Tankstelle
MTHB: Schneider/Gewerbepark
MGL: Malteurop
MTHM: Ladestraße
METG: alter Bahnhof sowie Papierfabrik mit vorgelagerten Abstellbereichen
Betrieb:
Bedienung Spitzke/Riebel: passend wären Fahrten zwischen den Spitzke/Riebel Standorten Kaufering und Buchloe (hierzu muss aber eben auch in Kaufering der entsprechende Anschluss nachgerüstet werden)
Rangieren MBU: Schmidt, Baywa, die Ladestraße und Gütergleise könnte die Bahnhofs-Köf nacheinander anfahren, durchaus nicht nur 1 oder 2 x pro Tag und auch nicht immer die gleiche Abfolge
Tankstelle MBU: erklärt sich wohl von selbst, die eine oder andere Lok kann auch mal nur zum Tanken ins Stellwerk kommen und danach wieder verschwinden
Rangieren MTHB: Bedienung Schneider
Rangieren MTHM: als kleine Reminiszenz an die Culemeyer-Zustellungen bei Salamander könnte man die Ladestraße reaktivieren
Rangieren METG: alter Bahnhof sowie die zwei vorgelagerten „Rangierbahnhöfe“ bieten viele Möglichkeiten
Bedienung Westerringen:
- Züge von Augsburg Rbf über Buchloe (Lok umfährt) zu Malteurop;
- ganz besonders hübsch wäre natürlich hier eine Bereitstellung bzw. Abholung der Wagen mit der „Werks-Köf“ vom Anschluss in das Bereitstellungsgleis bzw. umgekehrt
- die weitgehende und lange Gegengleis-Fahrt verspricht Spannung
Personenverkehr laut Fahrplan
Exkurs Kaufering:
Anmerkungen zu neuen Anschlüssen in Kaufering:
- Spitzke/Riebel (Schotterrecycling-Anlage mit reichlich Verkehr)
- Wasner/Ilim Timber (Züge Richtung München und Österreich)
- Welfenkaserne
Zu Spitzke/Riebel könnte man auch den einen oder anderen Kran bringen, der auf der Brücke vor Kaufering (von Geltendorf her gesehen) zwecks Schwerwageneinstufung ein „Begegnungsverbot“ auf der Strecke provozieren würde. Stopfmaschinen und anderes Baugerümpel wäre hier ebenfalls gut aufgehoben. In Kaufering könnte man auch den Wagentausch von AL und DB nachbilden.
Exkurs Bobingen:
Bedienung Großaitingen über Schwabmünchen
PS: Ja, ich weiss, dass manches oben genannte in 2010 nicht mehr existierte (Türkheim Markt z.B.).
Grüsse
gizmo