Hallo,
ist es jetzt im Zuge der Neuerung auch möglioch Züge bei besetzten Nachbarstellwerken umzuleiten ? Das ging ja bisher - so weit ich weiß - nur bei den Spieleabenden.
Danke im Voraus
Gruß Ronald
Frage Neuerung Umleitung von Zügen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707871
Re: Frage Neuerung Umleitung von Zügen
Das ist auch weiterhin so.
Das wundert mich. Denn es gibt ja jetzt Effektcodes von denen mindestens zwei sinngemäß eine aktivierung der Umleitung im Funkmenü erlauben.oberrheiner hat geschrieben:Das ist auch weiterhin so.
Wie das genau funktioniert ist mir allerdings noch unklar und ich wollte es auch nicht einfach mal so ausprobieren, da die Anzahl der Codes begrenzt ist.
-
- StiTz: 707871
Richtig. Mit Codes kann eine Umleitung möglich sein. Aber ich ging vom Normalbetrieb aus, ohne Code
Die Umleitung mit Code ist genauso wie eine "normale" Umleitung im Spieleabend. Aber eben auf einen Zug begrenzt. Ansonsten gelten die selben Regeln.
Die Idee dahinter ist, bei spontanen Zusammenkünften auch Umleitungen nutzen zu können. Sollte mal kein Code verfügbar sein und Codeerzeuger (also jemand der einen solchen Code generieren kann) sieht, dass ein spontaner Regionsabend oder Spieleabend entstanden ist, könnte er so unter Umständen auch einzelne Umleitungen leicht zulassen.
Die Idee dahinter ist, bei spontanen Zusammenkünften auch Umleitungen nutzen zu können. Sollte mal kein Code verfügbar sein und Codeerzeuger (also jemand der einen solchen Code generieren kann) sieht, dass ein spontaner Regionsabend oder Spieleabend entstanden ist, könnte er so unter Umständen auch einzelne Umleitungen leicht zulassen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Danke für die Antworten.
Gruß Ronald
Gruß Ronald