Hallo,
erstmal muss ich sagen der bf macht spaß!
Aber 2-3 Anregungen hab ich dann doch noch:
1. Ist es möglich auch Züge zu teilen? Derzeit werden die S-Bahnen ja nur verstärkt, ein paar Züge die geschwächt werden wären aber auch nicht schlecht ... was mir beim Stärken aufgefallen ist, die Wege sind teilweise recht weit, die Standzeiten dafür recht kurz bemessen, sie reichen gerade aus, aber man hat keine Möglichkeit eine Verspätung aufzuholen...
2. Wäre eine weitere Fahrstraße aus Richtung Neckargemünd nach Gleis 3 nicht schlecht, derzeit kann man vom Gegengleis nur über die Weichen 240/239 einfahren, wenn man eine Fahrstraße über die Weichen 222/220/113/114/115/ / 144/145 laufen lassen würde könnte man die S Bahn welche vom Regelgleis nach Gleis 2fährt, am Gegengleis mit der RB nach Gleis 3 überholen lassen. Bringt zwar nix weil die RB ja dann abgestellt wird aber würde den Verkehr verflüssigen, vor allem wenn die S Verspätung hat!
Zur Ausfahrt funktioniert die Fahrstraße übrigens so!
3. Als Tf im Güterverkehr würden mir noch ein paar Güterzüge fehlen... allerdings wird der Bf dann richtig schwer, aber machbar würd er allemal bleiben!
Greetz Andy aka ALK
Heidelberg Hbf Anregung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Auch Hallo,
MfG
BR 89
Dies ist leider nicht möglich, sonst wäre es vermutlich schon eingebaut1. Ist es möglich auch Züge zu teilen? Derzeit werden die S-Bahnen ja nur verstärkt, ein paar Züge die geschwächt werden wären aber auch nicht schlecht
Muss sich Lenni drum kümmern... kann ich leider nichts dazu sagen.... was mir beim Stärken aufgefallen ist, die Wege sind teilweise recht weit, die Standzeiten dafür recht kurz bemessen, sie reichen gerade aus, aber man hat keine Möglichkeit eine Verspätung aufzuholen...
2. Wäre eine weitere Fahrstraße aus Richtung Neckargemünd nach Gleis 3 nicht schlecht, derzeit kann man vom Gegengleis nur über die Weichen 240/239 einfahren, wenn man eine Fahrstraße über die Weichen 222/220/113/114/115/ / 144/145 laufen lassen würde könnte man die S Bahn welche vom Regelgleis nach Gleis 2fährt, am Gegengleis mit der RB nach Gleis 3 überholen lassen. Bringt zwar nix weil die RB ja dann abgestellt wird aber würde den Verkehr verflüssigen, vor allem wenn die S Verspätung hat! Wink
Zur Ausfahrt funktioniert die Fahrstraße übrigens so!
3. Als Tf im Güterverkehr würden mir noch ein paar Güterzüge fehlen... allerdings wird der Bf dann richtig schwer, aber machbar würd er allemal bleiben!
MfG
BR 89
Re: Heidelberg Hbf Anregung
Das ist technisch nicht so leicht machbar: Im Gegensatz zum echten Zug gibts hier einen Lokführer, der den 2. Zugteil wegfahren könnte - was noch im Rahmen der Machbarheit liegen würde. Aber wenn man damit anfängt, ist die nächste Frage: was ist mit einzelnen Wagen? Die müßten dann von einem anderen Zug oder (Rangier)Lok abgeholt werden. Und das sprengt schnell den Rahmen des machbaren - vor allem ohne echte mitdenkende Fahrer.ALK hat geschrieben:Hallo,
erstmal muss ich sagen der bf macht spaß!
Aber 2-3 Anregungen hab ich dann doch noch:
1. Ist es möglich auch Züge zu teilen? Derzeit werden die S-Bahnen ja nur verstärkt, ein paar Züge die geschwächt werden wären aber auch nicht schlecht
Oki... das versteh ich dann schon irgendwie... aber sind die S-Bahnen nicht Triebzüge
Ne aber is klar, das wäre wahrscheinlich den Aufwand nicht wert.... und außerdem muss mans mit der realitätsnähe auch net übertreiben. Mich wundert sowieso das man so ein komplexes System webbasiert erstellen kann!
Ne aber is klar, das wäre wahrscheinlich den Aufwand nicht wert.... und außerdem muss mans mit der realitätsnähe auch net übertreiben. Mich wundert sowieso das man so ein komplexes System webbasiert erstellen kann!