Hallo liebe Freunde,
mir ist beim Spielen des Stw Könnern soeben aufgefallen, dass einige HEX-Züge Luftkreuzungen im Fahrplan vorsehen. So soll HEX 83426 (Halle - Aschersleben) mit HEX 83467 (Baalberge - Halle) auf freier Strecke zwischen Könnern und Domnitz und o.g. HEX 83467 mit HEX 83462 (Halle - Baalberge) zwischen Nauendorf und Wallwitz kreuzen. Dabei dürfen Luftkreuzungen ja in keinem offiziellen Fahrplan mehr vorgesehen werden. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob der Fahrplan so beabsichtigt war.
Spieldaten: 2010, Instanz 2, Simzeit 14:40
Viele Grüße,
karpatenschreck
Luftkreuzungen im Stw Könnern im Fpl 2010
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Luftkreuzungen im Stw Könnern im Fpl 2010
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe das mal überprüft und dem Erbauer einen Hinweis hinterlassen. Es kann allerdings recht lange dauern bis da etwas passiert, da der Erbauer aus privaten Gründen schon eine ganze Weile nicht mehr online war.
Den Satz versteh ich allerdings nicht, die Fahrplanvorschriften der großen Bahnen sind für uns nicht wirklich bindend.karpatenschreck hat geschrieben:Dabei dürfen Luftkreuzungen ja in keinem offiziellen Fahrplan mehr vorgesehen werden.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Nun ja, auch wenn die offiziellen Vorschriften sicherlich nicht für die Sim bindend sind, so bin ich dennoch davon ausgegangen, dass zumindest die Fahrpläne der Personenzüge schon den originalen Fahrplänen des entsprechenden Fahrplanjahres entnommen wurden.
Aber ich will nicht als pedantischer Spielverderber auftreten. Schließlich ist so eine Luftkreuzung gerade für den Fdl ja durchaus mal ein spannender Betriebsmodus.
Vielen Dank, dass meiner Anmerkung dennoch nachgegangen wird.
Viele Grüße,
karpatenschreck
Aber ich will nicht als pedantischer Spielverderber auftreten. Schließlich ist so eine Luftkreuzung gerade für den Fdl ja durchaus mal ein spannender Betriebsmodus.
Vielen Dank, dass meiner Anmerkung dennoch nachgegangen wird.
Viele Grüße,
karpatenschreck
Da hst du schon recht, solche Luftkreuzungen sollte es auch hier im SIM nicht geben, deswegen habe ich die Mitteilung auch an den Erbauer weiter geleitet.
Schön das du das Problem trotzdem so locker angehen kannst
Schön das du das Problem trotzdem so locker angehen kannst
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo,
gerade aus den Urlaub zurück. Ich schau da mal nach.
Mfg Sven
gerade aus den Urlaub zurück. Ich schau da mal nach.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen