Altstätten - Säuliamt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
StiTz: 702523

Altstätten - Säuliamt

Beitrag von Seefeldt »

Guten Abend,

leider eine Fehlermeldung.

Spielzeit 10:59, Instanz 2:

Zug 18942 kommt von Hedingen und will nach Affoltern 1.
Leider läßt sich keine Fahrstraße von S 1632 nach Affoltern stellen, auf keines der 3 Gleise.

Ansonsten aber ein schniekes Stellwerk.

:D
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

danke für die mitteilung

habs dem zuständigen anlagen cheffe weitergeleitet ^^
Paesce

Beitrag von Paesce »

sollte behoben sein.

Wenn nicht bitte um Rückmeldung!
Gruss Paesce
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Schön, von S 236 läßt sich jetzt eine Fahrstraße nach Af 1 schalten - nach Af 2 oder 3 dagegen nicht (ist ja vielleicht auch nicht notwendig).
Danke.

Auf 2 Fahrplanprobleme bin ich allerdings gestoßen:

etwa um Spielzeit 8:15 fährt ein Zug in ZAS 7 ab, während zu ungefähr gleicher Zeit ein Zug aus Herdern eintrifft, weswegen bei pünktlichem Verkehr ein Zug warten muß (sollte doch eigentlich nicht sein).

Außerdem soll Zug 74112 um 8:19 von von Weihermatt nach Birmensdorf durchfahren, während Zug 19527 um 8:20 von Birmensdorf nach Weihermatt abfahren soll. Das paßt leider nicht, da die Strecke zwischen Weihermatt und Birmensdorf eingleisig ist.
:shock:

Gruß
Seefeldt
Paesce

Beitrag von Paesce »

Hi Seefeldt

Also zuerst zum einstellen der Fahrstrasse, muss dass nochmal unter die Lupe nehmen, hat bis jetzt nicht geklappt den rest zu korrigieren.

Zu deinen Fahrplanproblemen:

Problem 1:

Der Zug aus Zürich Herdern und der andere im Altstetten Gl. 7 sind vom Fahrplan her i.O.

Dass Problem ist, dass im echten Leben kann nach Schlieren natürlich auf allen Gleisen gefahren werden, also nach Schlieren auf Gl. Schlieren FV links und rechts und Schlieren S-BAhn links und rechts, daher hätte man eigentlich viel mehr möglichkeiten, welche hier aber nicht eingebaut werden können.
(Der schöne Wechselbetrieb fehlt leider noch;-) )

Zum 2.Problem muss ich nochmals unter die Lupe nehmen. Allenfalls werde ich den Güterzug einfach 1-2 Minuten vorziehen, damit das Problem behoben werden kann. ;-)

Danke dir für deine Hilfe.

Gruss Paesce
Gruss Paesce
Paesce

Beitrag von Paesce »

@Seefeldt

Salü!

Also hab jetzt die Anlage nochmals geändert und getestet. Jetzt sollten wirklich alle Fahrstrassen möglich sein.

Wegen dem Fahrplan werde ich unseren Z-Designern melden;-)

Dankeschön
Gruss Paesce
travys

Beitrag von travys »

Habe da noch ein Fehler: Die S15 (19528) ist in der Zugliste 2 mal vorhanden...
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

hi

wenn dies nur bei dieser S15 vorkam, ist dies warscheindlich ein Server fehler (daten doppelt übertragen?) weil auf dem Gleisbeleger kann ich nichts ausergewöhnliches feststellen.

billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys

Beitrag von travys »

OK werde mich achten. Ach ja die erste hatte beim Ziel Gl. Bir2 die zweite aber nichts
billy

Beitrag von billy »

komisch ... seltsam ... merkwürdig ... hmm

Hast du mir die Zugnummern und/oder die Zeit

danke
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys

Beitrag von travys »

Das war in der letzten Stunde, also Spielzeit ab 9h17 (Realtime: 21h17)

Zugnummer 2 mal 19528 (wie erwähnt).
Antworten