Benachrichtigung im Forum

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
koschi1988
Handbuch-Team
StiTz: 712041

Benachrichtigung im Forum

Beitrag von koschi1988 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es hier neben der Benachrichtigungsfunktion für einzelnen Themen auch die Möglichkeit gibt, die Häufigkeit der Benachrichtigung einzustellen? Denn ich habe es lieber, wenn alle "neuen" Beiträge mir in einer Mail benachrichtigt werden, anstatt, dass ich bei jedem neuen Beitrag eine Mail erhalte. Hinzu würde ich hierzu gerne eine feste Zeit einstellen können, damit ich einstellen kann, dass ich täglich um 19 Uhr eine Mail von allen "neuen" Beiträgen aus meiner Benachrichtungsliste bekomme.

Hier ist es glaube ich auch eine Frage an die Entwickler, wie weit, wenn dies wirklich umsetzbar ist, möglich ist.

Warum diese Benachrichtigung nutzen, wenn ich auch so in den Forum schauen kann? In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich außerhalb meines Urlaubs selten in diesen Forum schaue und so einige Leute schon mal auf eine Antwort gewartet haben. Über meine E-Mail bin ich immer erreichbar und Abends lese ich sie mir immer einmal durch. Und wenn ich da eine Mail von stellwerksim sehe, dann werden alle Beteiligten, die eine Antwort von mir erwarten auch sofort von mir beantwortet werden.

Ich danke schonmal und verbleibe mit besten Grüßen
Koschî
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Benachrichtigung im Forum

Beitrag von js »

Vorschläge und Wünsche zur Forensoftware bitte nach: https://www.phpbb.com/
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
koschi1988
Handbuch-Team

Beitrag von koschi1988 »

Hallo js,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht & bei phpbb mal nachgefragt. Zur Zeit gibt es hierfür nur ein Mod, den man einspielen müsste, damit die User die Möglichkeit haben, dies einzustellen: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/phpbb_digests/

Hier ist ein Beispielbild dazu: https://www.phpbb.com/customise/db/down ... 3465d285fa

Ob dieser Mod auch euch Admins etwas bringt, kann ich nicht sagen, dies müsst ihr selber entscheiden.

Danke & beste Grüße
Koschi
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Mods kommen eher nicht in Frage, da sie Updates erschweren, teilweise unmöglich machen und zudem dann oft nicht mehr klappen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
koschi1988
Handbuch-Team

Beitrag von koschi1988 »

Ok, danke für dein Feedback! :)

Dann heißt es erstmal abwarten & ich kann nur hoffen, dass dies in der zukünftigen Software mit eingebaut wird.

Beste Grüße
Koschi
Antworten