Solli zeme,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Fahrplanes des Bahnhofes BASEL SBB. Könnte man vielleicht die Personenzüge nach Frankreich, die über die Gleise 30-35 fahren, und die Güterzüge ergänzen? Es gibt zwar schon den TGV, aber dieser fährt nur stündlich.
Wäre dies möglich?
LG Lix17
Fahrplan Basel SBB
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Fahrplan Basel SBB
HaiLix17 hat geschrieben:Ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Fahrplanes des Bahnhofes BASEL SBB. Könnte man vielleicht die Personenzüge nach Frankreich, die über die Gleise 30-35 fahren, und die Güterzüge ergänzen? Es gibt zwar schon den TGV, aber dieser fährt nur stündlich.
Das ist sehr wohl möglich Nur der war mal drinn bis man sich entschieden hat Frankreich (oder zumindest das Nachbarstellwerk) komplett umzubauen -> und dort flogen die Züge.
Soweit ich weiss, ist jedoch etwas auf der Französischen Seite am laufen - ich werde da keinen Verkehr mehr einbauen Was genau Frankreich da am tun ist ... kann ich dir nicht sagen.
Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Schade . Aber trotzdem Danke.
Hallo.
Damals in Nachbarstellwerk gab es in 2 Monaten einen Spieler der 20 Minuten gespielt hat.
Das ist für mich ein bischen wenig um eine Stellwerk beim leben zu halten.
Grüsss
Erik
Damals in Nachbarstellwerk gab es in 2 Monaten einen Spieler der 20 Minuten gespielt hat.
Das ist für mich ein bischen wenig um eine Stellwerk beim leben zu halten.
Grüsss
Erik
Aber hast du dich mal gefragt woran das liegen könnte? Vielleicht war der Verkehr ziemlich eintönig und langweilig. Dann könnte man doch überlegen, ob man das Stellwerk nicht in ein anderes integriert. Ich würde mich aber freuen, wenn France wieder rauskommt.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo hat geschrieben:Aber hast du dich mal gefragt woran das liegen könnte? Vielleicht war der Verkehr ziemlich eintönig und langweilig. Dann könnte man doch überlegen, ob man das Stellwerk nicht in ein anderes integriert. Ich würde mich aber freuen, wenn France wieder rauskommt.
Gruß
Florian
An der Stelle kann ich Florian nur beipflichten. Im SBB ist ohne die Französische Seite (meiner Meinung nach) sehr wenig los. Oder?
LG Lix17
Basel ohne frz Seite wenig los..
ha ha..... gibt genügend Zuge von Muttenz und nach Deutschland die kommen und wieder wegfahren.
ha ha..... gibt genügend Zuge von Muttenz und nach Deutschland die kommen und wieder wegfahren.
In dieser alte Stellwerk war die Strecke Mulhouse Km 113 - Saint Louis (Haut-Rhein) Km 137 (Grenze) dargestellt.
Es gab eigentlich recht viel verkehr mit überholungen und so weiter.
Nächstes Stellwerk war Mulhouse-Ville, das so gross war das man dieser Strecke nicht integrieren konnte.
Glaub mir - ich bin nicht durch meine kleine Stellwerke bekannt.
Gruss
Erik
Es gab eigentlich recht viel verkehr mit überholungen und so weiter.
Nächstes Stellwerk war Mulhouse-Ville, das so gross war das man dieser Strecke nicht integrieren konnte.
Glaub mir - ich bin nicht durch meine kleine Stellwerke bekannt.
Gruss
Erik