Fahrplan Basel SBB

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lix17

Fahrplan Basel SBB

Beitrag von Lix17 »

Solli zeme,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Fahrplanes des Bahnhofes BASEL SBB. Könnte man vielleicht die Personenzüge nach Frankreich, die über die Gleise 30-35 fahren, und die Güterzüge ergänzen? Es gibt zwar schon den TGV, aber dieser fährt nur stündlich.

Wäre dies möglich?

LG Lix17 :D
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Fahrplan Basel SBB

Beitrag von billy »

Lix17 hat geschrieben:Ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Fahrplanes des Bahnhofes BASEL SBB. Könnte man vielleicht die Personenzüge nach Frankreich, die über die Gleise 30-35 fahren, und die Güterzüge ergänzen? Es gibt zwar schon den TGV, aber dieser fährt nur stündlich.
Hai

Das ist sehr wohl möglich :-) Nur der war mal drinn bis man sich entschieden hat Frankreich (oder zumindest das Nachbarstellwerk) komplett umzubauen -> und dort flogen die Züge.

Soweit ich weiss, ist jedoch etwas auf der Französischen Seite am laufen - ich werde da keinen Verkehr mehr einbauen :roll: Was genau Frankreich da am tun ist ... kann ich dir nicht sagen.

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Lix17

Beitrag von Lix17 »

Schade :( . Aber trotzdem Danke. :D
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo.

Damals in Nachbarstellwerk gab es in 2 Monaten einen Spieler der 20 Minuten gespielt hat.

Das ist für mich ein bischen wenig um eine Stellwerk beim leben zu halten.

Grüsss

Erik
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Aber hast du dich mal gefragt woran das liegen könnte? Vielleicht war der Verkehr ziemlich eintönig und langweilig. Dann könnte man doch überlegen, ob man das Stellwerk nicht in ein anderes integriert. Ich würde mich aber freuen, wenn France wieder rauskommt.

Gruß

Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Lix17

Beitrag von Lix17 »

floflo hat geschrieben:Aber hast du dich mal gefragt woran das liegen könnte? Vielleicht war der Verkehr ziemlich eintönig und langweilig. Dann könnte man doch überlegen, ob man das Stellwerk nicht in ein anderes integriert. Ich würde mich aber freuen, wenn France wieder rauskommt.

Gruß

Florian

An der Stelle kann ich Florian nur beipflichten. Im SBB ist ohne die Französische Seite (meiner Meinung nach) sehr wenig los. Oder?

LG Lix17 :D
bignike

Beitrag von bignike »

Basel ohne frz Seite wenig los..

ha ha..... gibt genügend Zuge von Muttenz und nach Deutschland die kommen und wieder wegfahren.
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

In dieser alte Stellwerk war die Strecke Mulhouse Km 113 - Saint Louis (Haut-Rhein) Km 137 (Grenze) dargestellt.

Es gab eigentlich recht viel verkehr mit überholungen und so weiter.

Nächstes Stellwerk war Mulhouse-Ville, das so gross war das man dieser Strecke nicht integrieren konnte.

Glaub mir - ich bin nicht durch meine kleine Stellwerke bekannt.

Gruss

Erik
Antworten