Thema: Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Instanz: 2
Zeit (Sim/Real): 13:53/20:53
TEC 60343 von Hann.Münden nach Leinefelde hat einen Planhalt in Gleis 11 von 13:47 bis 13:58.
Zur gleichen Zeit hat aber die RB 16671 von 13:44 bis 14:12 ebenfalls einen Planhalt in Gleis 11, sodass der GZ auf ein anderes Gleis weichen muss.
Eichenberg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- MarkusGebhardt
- Beiträge: 1568
- Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
- StiTz: 708344
Re: Eichenberg
Hallo,
da letztens was von einer unspielbaren Störung im Sommer in Eichenberg die Rede war, habe ich es heute mal probiert.
(Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, ungefähre Spieldauer 53 Minuten, Spielende heute, gegen 16:45 Uhr)
Und in der Tat ist die Gleissperrung zw. Eichenberg und Obernjesa ein Hindernis. Der Betrieb Richtung Göttingen wird total gestaucht, da der eine Blockabschnitt sehr lang ist und der zweite verhältnismäßig kurz, sodass es auch zum Stau auf der Gegenrichtung kommt. Aber auch in Eichenberg selbst stauen sich die Züge, da für den eingleisigen Betrieb einfach zu viele Züge nach Göttingen wollen (die dichte Zugfolge ist durch den langen Blockabschnitt langfristig einfach nicht haltbar). Schließlich hab ich nach 53 Minuten aufgegeben, da Eichenberg voll war und immer mehr Züge gekommen sind.
Vielleicht könnt ihr euch hier noch etwas anderes einfallen lassen. Optional könnte man ja die Sperrung statt zw. Eichenberg und Obernjesa lieber zw. Obernjesa und Rosdorf einrichten.
Viele Grüße Markus
da letztens was von einer unspielbaren Störung im Sommer in Eichenberg die Rede war, habe ich es heute mal probiert.
(Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, ungefähre Spieldauer 53 Minuten, Spielende heute, gegen 16:45 Uhr)
Und in der Tat ist die Gleissperrung zw. Eichenberg und Obernjesa ein Hindernis. Der Betrieb Richtung Göttingen wird total gestaucht, da der eine Blockabschnitt sehr lang ist und der zweite verhältnismäßig kurz, sodass es auch zum Stau auf der Gegenrichtung kommt. Aber auch in Eichenberg selbst stauen sich die Züge, da für den eingleisigen Betrieb einfach zu viele Züge nach Göttingen wollen (die dichte Zugfolge ist durch den langen Blockabschnitt langfristig einfach nicht haltbar). Schließlich hab ich nach 53 Minuten aufgegeben, da Eichenberg voll war und immer mehr Züge gekommen sind.
Vielleicht könnt ihr euch hier noch etwas anderes einfallen lassen. Optional könnte man ja die Sperrung statt zw. Eichenberg und Obernjesa lieber zw. Obernjesa und Rosdorf einrichten.
Viele Grüße Markus
Gruß Markus
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Re: Eichenberg
Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Der Fehler liegt im Gleisplan, da in Friedland eine wichtige Weichenverbindung fehlt. Und es fehlt ein Signal im Gegengleis Richtung Friedberg.
Dieses wird bald behoben sein
Gruß
Gordy
Dieses wird bald behoben sein
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
- MarkusGebhardt
- Beiträge: 1568
- Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
- StiTz: 708344
Re: Eichenberg
Alles klar,
danke für die rasche Antwort. Würde mich freuen, wenn auch hier nochmal die Meldung erscheint, das die Änderungen umgesetzt wurden.
Denn Das Stellwerk an sich, auch durch die Unregelmäßigkeiten im Betrieb, wird (finde ich) nicht so schnell langweilig und es ist interessant und schön zu spielen , auch wenn es für STS-Hardliner einen geringeren Unterhaltungswert hat.
Für den "nicht-mehr-Anfänger" auf dem Weg zum "erfahrenen Fahrdienstleiter" sehr zu empfehlen. Sollte man zwischendurch auf jeden Fall mal gespielt haben.
Grüße Markus
danke für die rasche Antwort. Würde mich freuen, wenn auch hier nochmal die Meldung erscheint, das die Änderungen umgesetzt wurden.
Denn Das Stellwerk an sich, auch durch die Unregelmäßigkeiten im Betrieb, wird (finde ich) nicht so schnell langweilig und es ist interessant und schön zu spielen , auch wenn es für STS-Hardliner einen geringeren Unterhaltungswert hat.
Für den "nicht-mehr-Anfänger" auf dem Weg zum "erfahrenen Fahrdienstleiter" sehr zu empfehlen. Sollte man zwischendurch auf jeden Fall mal gespielt haben.
Grüße Markus
Gruß Markus
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Re: Eichenberg
War gerade einige Stunden in Eichenberg, Instanz 1: Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten. Simzeit von 11.59 bis ca. 18.45 Uhr.
Trotz dieser Vorbedingungen hatte ich zwischen Eichenberg und Friedland die Sperrung wegen Mäharbeiten. Diese ist aufgrund der recht hohen Verkehrsdichte eigentlich fast nur für erfahrene und ambitionierte Spieler händelbar.
Beim "Züge stapeln" in Eichenberg fand ich dann noch einen "Geisterzug".
CHL 61679 Plan 13.40 fuhr ich in Eichenberg nach Gl. 5 um mittels des Zugdeckungssignals noch einen zweiten Zug dahinter zu stellen.
Dafür wählte ich PIC 50131 Plan 13.59. Kurz nachdem ich dessen FS nach Gl. 5 gestellt hatte, bemerkte ich, das in Gl. 5 keine Rotausleuchtung mehr war.
Klickte ich jedoch 61679 im Zugfolgefenster an, erhielt ich die Auskunft: "Unplanmäßiger Halt vor Sig. 225. Warten angeordnet."
Nachdem 50131 nach Gl. 5 eingefahren war, ging hinter ihm das Zugdeckungssignal wieder auf rot, ich hätte also noch einen dritten Zug hier abstellen können.
Nun ging es an die Weiterfahrt Richtung Göttingen. Erste FS aus Gl. 5 gestellt, es fuhr PIC 50131 aus, danach erschien Gl. 5 leer.
Erst nachdem ich eine weitere FS aus Gl. 5 gestellt hatte, tauchte 61679 wieder auf und erzeugte bei der Ausfahrt Rotausleuchtung wie gewohnt. Gl. 5 blieb dabei jedoch weiterhin dunkel.
Gruß
driverman
Trotz dieser Vorbedingungen hatte ich zwischen Eichenberg und Friedland die Sperrung wegen Mäharbeiten. Diese ist aufgrund der recht hohen Verkehrsdichte eigentlich fast nur für erfahrene und ambitionierte Spieler händelbar.
Beim "Züge stapeln" in Eichenberg fand ich dann noch einen "Geisterzug".
CHL 61679 Plan 13.40 fuhr ich in Eichenberg nach Gl. 5 um mittels des Zugdeckungssignals noch einen zweiten Zug dahinter zu stellen.
Dafür wählte ich PIC 50131 Plan 13.59. Kurz nachdem ich dessen FS nach Gl. 5 gestellt hatte, bemerkte ich, das in Gl. 5 keine Rotausleuchtung mehr war.
Klickte ich jedoch 61679 im Zugfolgefenster an, erhielt ich die Auskunft: "Unplanmäßiger Halt vor Sig. 225. Warten angeordnet."
Nachdem 50131 nach Gl. 5 eingefahren war, ging hinter ihm das Zugdeckungssignal wieder auf rot, ich hätte also noch einen dritten Zug hier abstellen können.
Nun ging es an die Weiterfahrt Richtung Göttingen. Erste FS aus Gl. 5 gestellt, es fuhr PIC 50131 aus, danach erschien Gl. 5 leer.
Erst nachdem ich eine weitere FS aus Gl. 5 gestellt hatte, tauchte 61679 wieder auf und erzeugte bei der Ausfahrt Rotausleuchtung wie gewohnt. Gl. 5 blieb dabei jedoch weiterhin dunkel.
Gruß
driverman