Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
In den Stellwerken hat man einen Akzeptor jeweils zum Nachbar aber in der
Übersichtskarte ist die Linie schwarz.
Müsste die nicht dann aubergine sein?
Gruß
Fdl181
Nordbayern (Neustadt-Steinach)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Nordbayern (Neustadt-Steinach)
Hi,
welche Nachbarn meinst Du? Ansbach und Ochsenfurt sind ja aubergine gekennzeichnet (oder hat da schon einer was geändert?), Neustadt hat noch viel Strecke dazwischen, ist also kein direkter Nachbar. Der Akzeptor sagt ja nicht zwangsläufig etwas über Nachbarschaft aus.
Servus
Heinz
welche Nachbarn meinst Du? Ansbach und Ochsenfurt sind ja aubergine gekennzeichnet (oder hat da schon einer was geändert?), Neustadt hat noch viel Strecke dazwischen, ist also kein direkter Nachbar. Der Akzeptor sagt ja nicht zwangsläufig etwas über Nachbarschaft aus.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Hallo hinz,
ich meine den im Stellwerk Neustadt, da ist angegeben das Steinach der Nachbar Fdl ist und
der Akzeptator ist so gekennzeichnet.
Das gleich ist im Stellwerk Steinach auch da ist das Stw Neustadt mit Akzeptator geschrieben.
Wenn zwischen den beiden noch Stellwerke fehlen kann ich verstehen das die Linie schwarz ist.
Gruß
ich meine den im Stellwerk Neustadt, da ist angegeben das Steinach der Nachbar Fdl ist und
der Akzeptator ist so gekennzeichnet.
Das gleich ist im Stellwerk Steinach auch da ist das Stw Neustadt mit Akzeptator geschrieben.
Wenn zwischen den beiden noch Stellwerke fehlen kann ich verstehen das die Linie schwarz ist.
Gruß
Da sind 29 km Strecke dazwischen. Am Akzeptor steht nur die Richtung wo es hingeht (oder herkommt )
Servus
Heinz
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
Achso OK, vielen Dank für die Antworten.
Achte auch mal drauf ob ein Stitz-Display für Steinach vorhanden ist. Ein Stitz-Display ist immer dann vorhanden, wenn das Stellwerk eine direkte Übergabe dahin hat.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Verbunden sind die nicht aber wegen der eingleisigen Strecke ist ein Akzeptor von Vorteil, sollte mal was deutlich später sein. Der Name der Ausfahrt sagt ja auch nicht zwingend das das nächste Stellwerk so heißen muß.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Das mag ein deutliches Zeichen dafür sein - ist aber kein Muss.floflo hat geschrieben:Achte auch mal drauf ob ein Stitz-Display für Steinach vorhanden ist. Ein Stitz-Display ist immer dann vorhanden, wenn das Stellwerk eine direkte Übergabe dahin hat.
Grundsätzlich könnte auch in Hamburg Hbf ein Stitz-Display für München Hbf sein. Macht aber wenig Sinn.
Weitaus häufiger ist aber der Fall tatsächlich vorhanden, dass es Nachbarn gibt, für die kein Stitz-Display vorhanden ist. Die Telefonnummern der anderen Stellwerke stehen ja auch im Telefonbuch.
Gruß
steiny