Merxferri Schönebergerstrand
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Merxferri Schönebergerstrand
Achtung! Sperrung ab 15:23 Uhr für ca. 32 Minuten. Achtung! Wegen Reinigungsarbeiten im Gleisbett wird das Gleis \"Ol 6\" fÃ?Â?????Ã?Â??????Ã?Â?????Ã?Â??????Ã?Â?????Ã?Â??????Ã?Â?????Ã?Â?????Ã?Â?????Ã?Â????Ã?Â???Ã?Â??Ã?Â?Ã?¼r ca. 30 Minuten gesperrt! Dort haltende ZÃ?Â?????Ã?Â??????Ã?Â?????Ã?Â??????Ã?Â?????Ã?Â??????Ã?Â?????Ã?Â?????Ã?Â?????Ã?Â????Ã?Â???Ã?Â??Ã?Â?Ã?¼ge bitte auf andere Gleise verlegen. Folgende Signale und Weichen müssen gesperrt werden: Bitte die Strecke räumen!
Real 2009 / 30042014
Gametime 1509
... danach kommen noch die anderen Meldungen und sonst passiert nichts
Real 2009 / 30042014
Gametime 1509
... danach kommen noch die anderen Meldungen und sonst passiert nichts
Re: Merxferri Schönebergerstrand
Das wird das Problem sein - du kommst gerade zurück aus der Zukunft, also können wir dir heute auch noch nicht helfen.merlinX hat geschrieben: Real 2009 / 30042014
Gametime 1509
und ein bisschen ernster: Das sieht mal wieder so aus, als hätte ein Mac-Benutzer seltsame Sonderzeichen in der Störungsbeschreibung hinterlassen. Das haben wir bei Zügen ja auch schon häufiger beobachten dürfen.
Danke für die Meldung. Ich werde dieses nächste Woche anpassen.
Liebe Grüße
Marcel
Liebe Grüße
Marcel
-
Hallo erstmal.steiny hat geschrieben:Das wird das Problem sein - du kommst gerade zurück aus der Zukunft, also können wir dir heute auch noch nicht helfen.merlinX hat geschrieben: Real 2009 / 30042014
Gametime 1509
und ein bisschen ernster: Das sieht mal wieder so aus, als hätte ein Mac-Benutzer seltsame Sonderzeichen in der Störungsbeschreibung hinterlassen. Das haben wir bei Zügen ja auch schon häufiger beobachten dürfen.
Da ich selber Mac-User bin und bisher eigentlich gar keine Probleme mit dem Schriftbild habe, werde ich mich hierzu auch einmal äußern:
Ich persönlich kenne keine Zeichen, die zwar von einem Mac gelesen werden können, von einem PC aber nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eigentlich immer der entgegengesetzte Fall eintritt; also dass es Sonderzeichen gibt und sogar ganze Schriftarten, die nur von einem PC gelesen werden können, nicht aber von einem Mac.
Wenn das schon häufiger aufgetreten ist, dann entschuldige ich mich. Hoffe, ich konnte in irgendeiner Weise helfen

MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: Falls dieser Beitrag nicht angemessen ist oder nicht passt, bitte einfach löschen.
Der Störungstext ist so schon gespeichert wie er hier nieder geschrieben wurde 

-
Oha, okay…………hatte eben gerade im Stw Dattenheim/Westkreuz genauso eine Störung gehabt. Dort konnte man allerdings alles lesen.
Naja gut.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Naja gut.

MfG, TrainsAndOtherStuff
Das Stellwerk wurde upgedatet und der Fehler tritt ab sofort nicht mehr auf.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel
Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel
Danke für die schnelle Behebung.
2 hab ich noch
- Bei den Schnellzügen von Räubnitz nach Seehafen ist es hinderlich, dass alle Stationen (die er durchfährt) im Fahrplan beim Zug stehen. Eine Gleisänderung in KNN/MRS kann so erst kurz vor der Einfahrt im Bahnsteig gemacht werden.
- Den STB (glaub ich... oder RE?) der in KNN 3 einen Halt hat und dann über die LZB mit 160 Km/h nach MRS fährt, könnte man im Fahrplan für KNN eigentlich fix auf 2 ändern.
2 hab ich noch

- Bei den Schnellzügen von Räubnitz nach Seehafen ist es hinderlich, dass alle Stationen (die er durchfährt) im Fahrplan beim Zug stehen. Eine Gleisänderung in KNN/MRS kann so erst kurz vor der Einfahrt im Bahnsteig gemacht werden.
- Den STB (glaub ich... oder RE?) der in KNN 3 einen Halt hat und dann über die LZB mit 160 Km/h nach MRS fährt, könnte man im Fahrplan für KNN eigentlich fix auf 2 ändern.
Da musst du doch nicht warten. Einfach in Fahrplan des Zuges den entsprechenden Halt auswählen und anpassen.
Gruss Niels
Gruss Niels
sofern das nur Durchfahrpunkte (ohne Halt) sind, sollte es doch Gleisänderung auch funktionieren, oder liege ich da falsch?merlinX hat geschrieben:- Bei den Schnellzügen von Räubnitz nach Seehafen ist es hinderlich, dass alle Stationen (die er durchfährt) im Fahrplan beim Zug stehen. Eine Gleisänderung in KNN/MRS kann so erst kurz vor der Einfahrt im Bahnsteig gemacht werden.
-
Du musst im Fahrplan den gegebenen Bahnhof oder Haltepunkt anklicken und dann über Funk die Gleisänderung auswählen 
MfG, TrainsAndOtherStuff

MfG, TrainsAndOtherStuff
-
Es geht um
BAUZ 88758 von Plassdorf (Spielzeit ~07:00, sry wegen der ungenauen angabe)
dieser Zug flügelt in MRS 5 und fährt weiter nach Oberau
der geflügelte Zug RA 78543 sollte in die andere Fahrtrichtung zum Kieswerk fahren, jedoch will er "gerade aus" weiter fahren. Man kann ihm am Bahnsteig auch nicht den Befehl Richtung "dauerhaft ändern" erteilen und muss deshalb mit Rangierfahrten arbeiten. Ist dies so beabsichtet?
lg baccus
BAUZ 88758 von Plassdorf (Spielzeit ~07:00, sry wegen der ungenauen angabe)
dieser Zug flügelt in MRS 5 und fährt weiter nach Oberau
der geflügelte Zug RA 78543 sollte in die andere Fahrtrichtung zum Kieswerk fahren, jedoch will er "gerade aus" weiter fahren. Man kann ihm am Bahnsteig auch nicht den Befehl Richtung "dauerhaft ändern" erteilen und muss deshalb mit Rangierfahrten arbeiten. Ist dies so beabsichtet?
lg baccus