Hey Community
Ich wollte mal wissen, ob es einen Bahnhof gibt, wo mehr rangiert wird als nur Personenverkehr geregelt.
Also wo man oft eine Lok umsetzen muss und so...
Rangierbahnhof
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Rangierbahnhof
Hallo Smartie,
natürlich gibt es so etwas . Spontan fallen mir folgende Rangierbahnhöfe ein: Seelze Rbf. (Bremen-Niedersachsen), RBF Rintal Nord/Süd und Süd/Nord (Merxferri), Halle(Saale) Gbf (Sachsen-Anhalt).
Natürlich gibt es noch weitere. Klicke dich einfach mal durch die Regionen.
natürlich gibt es so etwas . Spontan fallen mir folgende Rangierbahnhöfe ein: Seelze Rbf. (Bremen-Niedersachsen), RBF Rintal Nord/Süd und Süd/Nord (Merxferri), Halle(Saale) Gbf (Sachsen-Anhalt).
Natürlich gibt es noch weitere. Klicke dich einfach mal durch die Regionen.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
... München Nord Rbf, in Wanne-Eickel ist auch einiges zu tun, ...
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
natürlich schau mal in Merxferri in manchen Stellwerken
mfg
clemi2002
mfg
clemi2002
Zuletzt geändert von oberrheiner am Do Mai 01, 2014 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Retschreibung, Tippfehler und Satzzeichen verbessert. In Zukunft bitte mehr darauf achten!
Grund: Retschreibung, Tippfehler und Satzzeichen verbessert. In Zukunft bitte mehr darauf achten!