Stellwerk Münster - Bauarbeiten in Gleis 12

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
OwlyRuhr

Stellwerk Münster - Bauarbeiten in Gleis 12

Beitrag von OwlyRuhr »

Hallo,

ich habe das Stellwerk Münster gespielt (sowohl im Übungs- als auch normalen Modus, momentan: Instanz 2). Am Thementag "Bauarbeiten in einigen Regionen" ist im Stellwerk Münster aufgrund von Weichenerneuerungen das Gleis 12 gesperrt. Dementsprechend sind die Weichen vor und nach Gleis 12 - wohl beabsichtigt - gesperrt (und kann man dementsprechend nicht anklicken.)
Wenn ich es richtig sehe, kann man dadurch das Durchfahrtsgleis 13 ebenfalls nicht erreichen.

Wäre es hier vielleicht nicht verkehrt dann auch das Gleis 13 zu sperren und durch diese "roten Punkte" wie bei Gleis 12 anzudeuten? (Oder sehe ich hier irgendetwas falsch?)

(Ansonsten fände ich den Hinweis nicht verkehrt, dass man bei Bauarbeiten im Gleis 12 aus Richtung Dülmen/etc. nur über Gleis 124 das Gleis 14 erreichen kann. [Oder mit den kleineren Signalen ggf. noch über 125] - aber vielleicht ist das ja auch nicht gewollt ;) ).

Viele Grüße

OwlyRuhr
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Re: Stellwerk Münster - Bauarbeiten in Gleis 12

Beitrag von AndreG »

Danke für deine Rückmeldung.

Du hast das alles richtig erkannt. Den Hinweis mit Gleis 14 und Gleis 124 habe ich in die Beschreibung der Störung aufgenommen. Gleis 13 ist nicht erreichbar, muss deshalb aber nicht gepsperrt werden.
Antworten