Hallo liebes Sts Team.
Ich hätte da mal eine Frage: Ich wollte mich eben gerade im Stellwerk Hannover-Linden anmelden. Die Instanzen 1&2 waren frei. Ich habe in der neuen "Beta"-Stellwerksansicht Hannover Linden angeklickt und dann auf "Empfehlung starten" geklickt. Es wurde auch ganz normal das Java-Applet in Instanz 1 geladen, was ich an der URL gesehen habe.
Nun ist leider mein Computer etwas schläfrig und hat deshalb etwas länger gebraucht, bis die Seite ganz geladen war. In der Zwischenzeit hat sich dann aber wohl jemand anderes das Stellwerk in der gewünschten Instanz geschnappt, was ich ehrlichgesagt etwas ärgerlich finde, weil ich ja nun eindeutig zuerst da war.
Kann man da irgendwie einen Mechanismus einbauen, dass solche "Übernahmen" verhindert werden?
MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: Meine Computerdaten: MacBook Pro Februar 2008, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Wenn zwei sich streiten...
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Zuletzt geändert von cstraub86 am Sa Apr 05, 2014 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mal ein paar überschüssige . und Smilies entfernt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Grund: Mal ein paar überschüssige . und Smilies entfernt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Re: Wenn zwei sich streiten…………
Der Simulator ist da völlig gerecht - wer zuerst auf den Knopf drückt erhält auch das Stellwerk.
Dass da jemand anders in der Sekunde zwischen dem Seitenaufruf mit dem als frei angezeigten Stellwerk und deinem Knopfdruck offenbar die gleiche Idee hatte, ist einfach Pech. Da kann weder von uns jemand etwas dagegen machen, noch dein Computer etwas dafür.
Tröste dich einfach damit, dass das schon ein ziemlicher Zufall ist - so häufig wird dir das nicht wieder passieren.
Gruß
steiny
Dass da jemand anders in der Sekunde zwischen dem Seitenaufruf mit dem als frei angezeigten Stellwerk und deinem Knopfdruck offenbar die gleiche Idee hatte, ist einfach Pech. Da kann weder von uns jemand etwas dagegen machen, noch dein Computer etwas dafür.
Tröste dich einfach damit, dass das schon ein ziemlicher Zufall ist - so häufig wird dir das nicht wieder passieren.
Gruß
steiny
-
Ach so okay danke. Ich dachte, das hätte an der Computer-Geschwindigkeit gelegen.
Thx, TrainsAndOtherStuff
Thx, TrainsAndOtherStuff
-
Re: Wenn zwei sich streiten...
Hmmm, ich hab jetzt den gleichen Fall, allerdings liegt es IMHO nicht an meinem schläfrigen Computer.
- grün gestrichelte Seelze Rbf geklickt
- "Empfehlung starten"
- Geht nix: Ausgabediskrepanz. Start noch nicht möglich. Ursache: Noch belegt (-104). (Err1: 0100000168ffffffffffffff98, Err2: [Debugcode] Debugcode
und das ganze mehrfach hintereinander.
Wie kann das sein?
- grün gestrichelte Seelze Rbf geklickt
- "Empfehlung starten"
- Geht nix: Ausgabediskrepanz. Start noch nicht möglich. Ursache: Noch belegt (-104). (Err1: 0100000168ffffffffffffff98, Err2: [Debugcode] Debugcode
Code: Alles auswählen
QlpoNDFBWSZTWSpV6gQAADPZgAAQQORmAz+93jAgAHQaqfgqeak9NGhMjNMgxKeoDIAAGicl0wAgXISMmFAAQ+k/vY1fDxXwIMYzKlYsYahNAKEAGgA4+ak86xmp5Na5nDn/gt/eVpSxqgqSCyHy95R2N2GHp0KdF0U21ONyD0LaIgPBdyRThQkCpV6gQA==
Wie kann das sein?
-
Re: Wenn zwei sich streiten...
Ah, ich glaube, mein Browser machte nicht automatisch ein Update der Regionen-Übersichtsseite.
Nach F5 bekomme ich das Stellwerk als besetzt angezeigt.
Nach F5 bekomme ich das Stellwerk als besetzt angezeigt.
-
Nachdem ein Stellwerk belegt war, gibt es ja eine gewisse Frist, bis wieder ein anderer Spieler dort spielen kann.
In der neuen Ansicht wird diese Zeit jedoch nicht berücksichtigt. Da musst du dann einfach die Zeit, die dir dann unter den Start-Schaltflächen im STw-Fenster angezeigt werden, abwarten. Dann sollte es funktionieren.
MfG, TrainsAndOtherStuff
In der neuen Ansicht wird diese Zeit jedoch nicht berücksichtigt. Da musst du dann einfach die Zeit, die dir dann unter den Start-Schaltflächen im STw-Fenster angezeigt werden, abwarten. Dann sollte es funktionieren.
MfG, TrainsAndOtherStuff