ANDROID
Wie schon in meiner Threaderöffnung geschrieben benutze ich Zoiper für Android, was auf einen HTC X und einen Nexus 7 läuft.
Neben IAX kann der Client auch mit SIP umgehen.
Gruß
veipaaa
StiTz mit Android oder iOS Handy
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: StiTz mit Android oder iOS Handy
Die optionalen Einstellungen im nativen SIP-Client von Android sind hier tatsächlich optional. Mit dieser Minimalkonfiguration hat bei mir sowohl der Aufnahme/Wiedergabe-Test als auch der Rückruftest funktioniert:
David
David
Stimmt alles. Allerdings bist du dann auf den zweiten Beitrag eingegangen, in dem es um ein iPad ging. Danach wurde es dann ein bissel unübersichtlich.veipaaa hat geschrieben:ANDROID
Wie schon in meiner Threaderöffnung geschrieben benutze ich Zoiper für Android, was auf einen HTC X und einen Nexus 7 läuft.
Neben IAX kann der Client auch mit SIP umgehen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo, ich möchte gerne mit meinem Moto G im StiTz System Telefonieren.
Nach Recherche im Internet unterstützt das Moto G VoiP nicht. Wollte deshalb Zoiper für Android installieren.
Dazu habe ich zwei Fragen. Ist es egal ob ich ein SIP oder AIX Konto erstelle?
Kann ich danach auch aus der App von js aus das StiTz System aufrufen?
Nach Recherche im Internet unterstützt das Moto G VoiP nicht. Wollte deshalb Zoiper für Android installieren.
Dazu habe ich zwei Fragen. Ist es egal ob ich ein SIP oder AIX Konto erstelle?
Gruß Jürgen
Es ist egal welche Protokoll du verwendest, wobei IAX am wenigsten Probleme macht.jms hat geschrieben:Dazu habe ich zwei Fragen. Ist es egal ob ich ein SIP oder AIX Konto erstelle?
Zur Funktionalität der App von js kann ich leider nichts sagen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Die App hat mit Zoiper nichts zu tun, kann damit nichts anfangen. Es überrascht mich allerdings, dass ein Android 4-Gerät kein SIP kann.
Hast du diese Testapp mal laufen lassen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... api.tester
Im Plugin-Forum schreibst du da etwas von SIP=YES und VoIP=NO, was ich schon ungewöhnlich findet. Schließlich ist SIP für VoIP nötig, warum sollte das dann nicht gehen? Ok, mancher Gerätehersteller könnte da in der Tat wichtige Sachen weglassen, aber trotzdem ungewöhnlich. Zumal: wenn die SIP-Api da ist, sollte meine App laufen, die ist ja letzlich genau das: ein VoIP-Client.
Hast du diese Testapp mal laufen lassen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... api.tester
Im Plugin-Forum schreibst du da etwas von SIP=YES und VoIP=NO, was ich schon ungewöhnlich findet. Schließlich ist SIP für VoIP nötig, warum sollte das dann nicht gehen? Ok, mancher Gerätehersteller könnte da in der Tat wichtige Sachen weglassen, aber trotzdem ungewöhnlich. Zumal: wenn die SIP-Api da ist, sollte meine App laufen, die ist ja letzlich genau das: ein VoIP-Client.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Hallo Jürgen,
ja ich habe mein Handy mit der SIP API App getestet.
Das Ergebniss ist: SIP API Supported = true
VoIP Supported = false
Die Stiz Tasten in deiner App sind aber nur grau und können nicht genutzt werden.
Meinen Telefonaccount habe ich aktiviert und mit der Zoiper App konnte ich auch einen Rückruftest machen.
Viel lieber wäre es mir allerdings ich könnte aus der STS InfoDroid heraus telefonieren.
ja ich habe mein Handy mit der SIP API App getestet.
Das Ergebniss ist: SIP API Supported = true
VoIP Supported = false
Die Stiz Tasten in deiner App sind aber nur grau und können nicht genutzt werden.
Meinen Telefonaccount habe ich aktiviert und mit der Zoiper App konnte ich auch einen Rückruftest machen.
Viel lieber wäre es mir allerdings ich könnte aus der STS InfoDroid heraus telefonieren.
Gruß Jürgen
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moinsen @ll ,
mit meinem neuen Smartphone (HUAWEI mit Android 4.3) klappt es wunderbar
Meine Einstellungen waren :
- IAX konto erstellen
- Kontoname "StiTZ"
- Host "iax.sts.js-home.org"
- Username "11023"
- Passwort "StiTz password nicht das forum passwort"
Erweiterte Optionen
- Anzeigename "Tigerchris"
- Kontext "sts-sim"
- Codecs "GSM , uLaw u. aLaw"
mit meinem neuen Smartphone (HUAWEI mit Android 4.3) klappt es wunderbar
Meine Einstellungen waren :
- IAX konto erstellen
- Kontoname "StiTZ"
- Host "iax.sts.js-home.org"
- Username "11023"
- Passwort "StiTz password nicht das forum passwort"
Erweiterte Optionen
- Anzeigename "Tigerchris"
- Kontext "sts-sim"
- Codecs "GSM , uLaw u. aLaw"
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)