Gebühr für Stellwerksim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tfz218
Erbauer

Gebühr für Stellwerksim

Beitrag von Tfz218 »

Hallo!

Hier möchte ich jetzt auch mal meinen Senf (wer´s lieber mag auch Ketchup :wink: ) dazugeben!
Wenn man bedenkt, wieviele Fahrdienstleiter wir mittlerweile haben, fände ich einen Unkostenbeitrag von z.B. 2 Euro pro Monat nicht zuviel verlangt, der z.B. halbjährlich gezahlt wird! Gerne kann ja auch jeder mehr spenden! Mir wäre es das wert! Was gibt es denn heute noch umsonst? Nix! Aber dazu könnte doch mal eine Umfrage an alle starten, wo auch unsere Fdl´er ihre Meinung abgeben können. Wenn man alles ordentlich erklärt, ist das denke ich für niemanden ein Problem und nach einer Umfrage würde man die Meinung aller kennen. Man kann ja z.B. auch die Frage stellen, wieviel es jemandem wert wäre!

Gruß René
sleeper
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

verschoben
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ein kleiner Unkostenbeitrag könnte man sich überlegen, aber es gibt einen Haken: Ich wohne in der Schweiz und Auslandsüberweisungen sind schweineteuer! Dann zahle ich also €12.-- Benutzungsgebühr und nochmals fast soviel Bankspesen. PayPal ist auch nix, denn ich habe keine Kreditkarte.
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

PayPal geht zumindest in Deutschland auch ohne Kreditkarte! :roll:

Gruß in die Schweiz

René
travys

Beitrag von travys »

@GuyD: Andere Lösung: Man bestimmt jemand, welcher in der Schweiz das Geld annimmt, und dieser überweist es dann periodisch nach Deutschland. Kostenpunkt pro überweisung ab Schweizer Postkonto ins Ausland: ca. 8 CHF
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

haha Bei mir kostet es halt nur 2 CHF :D
Postfinance Jugendset
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
travys

Beitrag von travys »

Bist du sicher? Wobei, bei mir könnten es mit dem Ausbildungsset auch wieder weniger sein.
Antworten