Java-Version

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TobiBahn
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 18, 2014 5:15 pm
StiTz: 725231

Java-Version

Beitrag von TobiBahn »

Hallo zusammen,

immer wenn ich versuche, Stellwerksim zu starten, bekomme ich die Meldung, ich solle mir Java 8 installieren.
Dies möchte/kann ich aber leider nicht, weil bei mir dann bestimmte, Java-basierende Programme wie Minecraft etc. nicht mehr funktionieren.

Kann ich diese Aktualisierung irgendwie umgehen oder braucht Stellwerksim Java 8?

Viele Grüße
Tobi
Philip1212
Beiträge: 51
Registriert: Mo Apr 01, 2013 12:43 am

Re: Java-Version

Beitrag von Philip1212 »

Hallo,


Ich vermute mal wenn er dich dazu Auffordert zu Updaten und du kannst das in keinster Weise umgehen dann wirst du vermutlich die neuere Java Version brauchen.

Sicher bin ich mir da aber nicht.


MFG
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Java-Version

Beitrag von Slein »

Der Stellwerksim sollte eigentlich noch mit Java7 laufen, allerdings ist Java 8 die aktuellste und inzwischen auch offiziell empfohlene Version von Seiten Oracle.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Java-Version

Beitrag von abrixas »

Hier könntest du dir die aktuellste Java 7 Version runterladen: http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 80261.html
Diese sollte auch funktionieren.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TobiBahn
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 18, 2014 5:15 pm
StiTz: 725231

Re: Java-Version

Beitrag von TobiBahn »

Hallo,

ich habe ja Java 7, darauf läuft ja mein Minecraft. Aber ich will kein Java 8 installieren, denn eben da läuft Minecraft nicht mehr.
Allerdings will Stellwerksim, dass ich Java 8 installiere.

Gruß Tobi
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Java-Version

Beitrag von Slein »

Also der Stellwerksim braucht kein Java 8, der läuft auch mit Java 7.

Was für eine Meldung bekommst du den genau? Ev. hilft ein Screenshot.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
TobiBahn
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 18, 2014 5:15 pm
StiTz: 725231

Re: Java-Version

Beitrag von TobiBahn »

Wenn ich auf ein Stellwerk gehe und dann die gewünschte Spielzeit anklicke, werde ich auf die Java-Seite umgeleitet, wo dann steht:

Download Java for Windows
Recommended Version 8 Update 25 (filesize: 623 KB)


das will ich ja eben nicht. So bekomme ich nicht den Bildschirm wo dann steht "Simulator starten"

Gruß Tobi
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Java-Version

Beitrag von DLichti »

Hm, das sieht eher so aus als ob das Java-Plugin nicht oder nicht richtig installiert ist. Dir wird dann halt das aktuellste Java angeboten, aber nicht, weil es mit Java 7 nicht funktionieren würde, sondern weil das im Allgemeinen so empfohlen wird.

Es ist schonmal so, dass du nicht nur Java brauchst, sondern auch das entsprechende Plugin für deinen Browser. Dessen Funktion kannst du über die Testseite von Oracle prüfen.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, was für ein Betriebssystem du benutzt, welchen Browser, 32/64 Bit und welche Version von Java 7 bei dir installiert ist.

David
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Java-Version

Beitrag von DevonFrosch »

TobiBahn hat geschrieben:Dies möchte/kann ich aber leider nicht, weil bei mir dann bestimmte, Java-basierende Programme wie Minecraft etc. nicht mehr funktionieren.
Ich weiß nicht welches Minecraft du benutzt, aber meins (Vanilla mit OptiFine) funktioniert prima mit Java 8u25 :-) Probier's einfach aus. Wenn's gar nicht geht, kannst du dir immer noch unter dem Link, den abrixas geschrieben hat, das neueste Java 7u71 herunterladen. Aber irgendwann muss man halt mit der Zeit gehen (oder sich Minecraft mal legal holen ;-) ).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Java-Version

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

TobiBahn hat geschrieben:Dies möchte/kann ich aber leider nicht, weil bei mir dann bestimmte, Java-basierende Programme wie Minecraft etc. nicht mehr funktionieren.
Ich habe Java 8u20 auf Mac OS X 10.7.5; Minecraft läuft einwandfrei, SP wie MP ;)

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Antworten