servus,
eine anregung
wie wäre es wenn man die Zoomstuffen variabel änder kann?
ich zumidnest spiele wenn möglich so nahe das man mit dem mausrad nur richtung eine seite "rollen" (auf oder ab) kann? meist ist das mit 115%/80% oder größer/kleiner nicht der fall. könnte man das evtl einrichten?
lg tobi
Zoom
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Zoom :D
Das Problem ist, dass das Stellwerkbild bei variablem Zoom beschissen aussehen kann, da ein Monitor ja ein festes Raster an Pixeln hat. Würde man jetzt versuchen 1% Zoom mehr draufzugeben, müsste die Grafikkarte entweder den Strich doppelt so dick machen oder gleich dick lassen. Dadurch entstehen denn unschöne Kanten.
Und ganz ehrlich, lieber ein gescheites Bild, mit der Einschränkung, dass man feste Zoom-Stufen hat, als irgendein schwammiges Bild zu haben.
Und ganz ehrlich, lieber ein gescheites Bild, mit der Einschränkung, dass man feste Zoom-Stufen hat, als irgendein schwammiges Bild zu haben.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Re: Zoom :D
okei okei okeisinoh hat geschrieben: Und ganz ehrlich, lieber ein gescheites Bild, mit der Einschränkung, dass man feste Zoom-Stufen hat, als irgendein schwammiges Bild zu haben.
ja gut, war ja nur ne frage
Re: Zoom
Ich buddel den Tread mal aus, weil ich keinen neuen aufmachen will.
Es ist ja schön das es bei den Reglern verschiedene Modi gibt -> 100:80, 130:115, 130:100, usw.
dabei wird fast ausschließlich die Vertikale verändert, könnte man dabei nicht die Größenverhältnisse umdrehen, also 80:100, da es meistens in der Höhe passt, aber nicht in der Seite und ich, wenn ich zu faul bin zu scollen den zoom auf 80% einstellen muss.
Es ist ja schön das es bei den Reglern verschiedene Modi gibt -> 100:80, 130:115, 130:100, usw.
dabei wird fast ausschließlich die Vertikale verändert, könnte man dabei nicht die Größenverhältnisse umdrehen, also 80:100, da es meistens in der Höhe passt, aber nicht in der Seite und ich, wenn ich zu faul bin zu scollen den zoom auf 80% einstellen muss.