Vorschlag: Regionen umbenennen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Vorschlag: Regionen umbenennen
Dürfte ich den Vorschlag machen, einigen Regionen in meinen Augen passendere Namen zu geben?
Nord- und Südbayern: Würde ich in Bayern Nord und Bayern Süd umbenennen. Das hätte den Vorteil, dass sie in der alphabetisch gegliederten Auflistung der Regionen an der gleichen Position wären.
Zürcher S-Bahn: Da geht es nicht nur um die S-Bahn, sondern um den ganzen Bahnverkehr in der Region. Ein schlichtes Zürich würde da meiner Meinung nach genügen.
Nord- und Südbayern: Würde ich in Bayern Nord und Bayern Süd umbenennen. Das hätte den Vorteil, dass sie in der alphabetisch gegliederten Auflistung der Regionen an der gleichen Position wären.
Zürcher S-Bahn: Da geht es nicht nur um die S-Bahn, sondern um den ganzen Bahnverkehr in der Region. Ein schlichtes Zürich würde da meiner Meinung nach genügen.
Re: Vorschlag: Regionen umbenennen
HioGuyD hat geschrieben:Zürcher S-Bahn: Da geht es nicht nur um die S-Bahn, sondern um den ganzen Bahnverkehr in der Region. Ein schlichtes Zürich würde da meiner Meinung nach genügen.
Das seh ich nicht so. Deine Argumentation stimmt zwar, aber ein schlichtes Zürich entspricht ja auch nicht der Wahrheit.
In der Region gibt es ja auch Bahnhöfe wie Pfäffikon SZ / Rapperswil SG / Winterthur ... und du willst ja nicht sagen dass das alles Zürich ist, oder?
Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Den Vorschlag mit Bayern kann ich allerdings so nur unterschreiben.
Ich weiß noch in meiner Anfangszeit als reiner Spieler hier, dass ich stets vergeblich "Bayern" suchte. Nachdem ja auch alle anderen Bundesländer so benannt waren. Mal von Niedersachsen noch abgesehen.
Sollte man sich mMn mal überlegen
Gruß,
Benedikt
Ich weiß noch in meiner Anfangszeit als reiner Spieler hier, dass ich stets vergeblich "Bayern" suchte. Nachdem ja auch alle anderen Bundesländer so benannt waren. Mal von Niedersachsen noch abgesehen.
Sollte man sich mMn mal überlegen
Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
-
Hallo,
An der "S-Bahn Zürich" habe ich auch schon lange gesessen und die Region in der Liste gesucht. Was haltet ihr denn von "Zürich und Umgebung", "Zürich/Umgebung" oder "Zürich Umgebung"?
LG
An der "S-Bahn Zürich" habe ich auch schon lange gesessen und die Region in der Liste gesucht. Was haltet ihr denn von "Zürich und Umgebung", "Zürich/Umgebung" oder "Zürich Umgebung"?
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Ein ähnliches Thema gab es schonmal.
Das Problem kann ich gut verstehen, denn so ging es mir auch zeitweise. Inzwischen gehe ich oft direkt zu den Stellwerken oder über die Landkarten.
Noch ein Vorschlag für Zürich wäre, in Anlehnung an München: "Großraum Zürich". Oder, wenn man es der Übersicht halber gleich mit dem Landesnamen verbinden will: "Schweiz, Großraum München".
David
Das Problem kann ich gut verstehen, denn so ging es mir auch zeitweise. Inzwischen gehe ich oft direkt zu den Stellwerken oder über die Landkarten.
Noch ein Vorschlag für Zürich wäre, in Anlehnung an München: "Großraum Zürich". Oder, wenn man es der Übersicht halber gleich mit dem Landesnamen verbinden will: "Schweiz, Großraum München".
David
Das gleiche würde ich für Österreich vorschlagen: Österreich-Nord, Österreich-Ost, Österreich-Süd und Österreich-West.
Finde dass es besser wäre zuerst das Land zu nennen und dann die Region dazu.
Finde dass es besser wäre zuerst das Land zu nennen und dann die Region dazu.
SG.
kosa
R-Admin & Erbauer in Österreich West + Österreich West 2024
Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg!
kosa
R-Admin & Erbauer in Österreich West + Österreich West 2024
Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg!
-
Ob es wohl einige hier überfordert, sich ~ 30 Regionen durchzulesen und dann entsprechend ein Stellwerk zu wählen?GuyD hat geschrieben:Dürfte ich den Vorschlag machen, einigen Regionen in meinen Augen passendere Namen zu geben?
...
Würde dann doch bitte Franken und Bayern bevorzugen...
durch die Umbenennung wird das suchen sicherlich einfacher, denn dann hat man die Region als Fixpunkt. Man sucht dann erst die Gegend und dann das Gebiet in der Gegend.
Kurz um: wäre auch für eine Umbenennung
Mfg suedgro
Kurz um: wäre auch für eine Umbenennung
Mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz
meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
"Grossraum Zürich" oder "Zürich und Umgebung" fände ich auch sehr brauchbar. Es geht mir ja vor allem darum, dass es sich in Zürich nicht, wie der Namen vermuten lässt, um eine reine S-Bahnregion wie in Berlin oder der Stadtbahn NRW handelt.