Hallo zusammen,
ich habe zwei kleine Anregungen für das Stellwerk Bad Oldesloe der Region Hamburg - Schleswig-Holstein, um es ein bisschen attraktiver zu machen und der Realität etwas näher zu kommen:
Zwischen der rechten Überleitung und den rechten beiden Einfahrsignalen (S122 und S137) des Bahnhofs Reinfeld befindet sich ein vollbeschrankter Bahnübergang, welcher durch eine Kamera vom zuständigen Fdl überwacht wird. Diesen könnte man im StellwerkSim ergänzen, um noch etwas mehr Pepp zwischen Bad Oldesloe und der Einfahrt nach Lübeck zu bekommen.
Außerdem fehlt im Bahnhof Hamburg-Rahlstedt eine Weichenverbindung in Fahrtrichtung links direkt nach dem Bahnsteig (hinter S261 und S278), welche eine Überleitung auf Gleis 2 und schließlich über die bereits vorhandene Weiche auf Gleis 3 ermöglicht. Eine Fahrt ins Gegengleis ist an der Stelle nicht möglich, da meines Wissens das Hauptsignal im Gegengleis Richtung Lübeck (S276) nicht vorhanden ist.
P.S.: Die Nordbahn aus Bad Oldesloe kommt im Sommer gut drei Minuten zu früh vor Fahrplanankunft in Bad Segeberg an. Vielleicht könnte man da noch an den Fahrzeiten schrauben.
Anregung: Bad Oldesloe
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Anregung: Bad Oldesloe
Gruß
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
DieKiwi
-
- StiTz: 701997
Re: Anregung: Bad Oldesloe
Moin,
Gruß DragonGuard
die Bahnübergänge hab ich bewusst raus gelassen, da mir das Stellwerk ohne weitere zu bedienende BÜ schon ziemlich gut gefällt und ich möchte hier dran eigentlich nichts ändern. Die Andeutung des BÜ entfällt, da diese sich mit dem Sprung in die nächsten Zeilen beißen würde. (Übrigens fehlt auch der Fußgängerüberweg n paar Meter weiter in Richtung Hamburg ebenso, selbe Gründe )Dass in Reinfeld Gleis 1 Richtung Lübeck nur ein hoch stehendes Sperrsignal statt einem Hauptsignal steht weiß ich übrigens auch Ist eine Sim-Bedingte Abweichung.DieKiwi hat geschrieben:...
Zwischen der rechten Überleitung und den rechten beiden Einfahrsignalen (S122 und S137) des Bahnhofs Reinfeld befindet sich ein vollbeschrankter Bahnübergang, welcher durch eine Kamera vom zuständigen Fdl überwacht wird. Diesen könnte man im StellwerkSim ergänzen, um noch etwas mehr Pepp zwischen Bad Oldesloe und der Einfahrt nach Lübeck zu bekommen.
Stimmt, hier kümmere ich mich mal um ein Update.DieKiwi hat geschrieben:...
Außerdem fehlt im Bahnhof Hamburg-Rahlstedt eine Weichenverbindung in Fahrtrichtung links direkt nach dem Bahnsteig (hinter S261 und S278), welche eine Überleitung auf Gleis 2 und schließlich über die bereits vorhandene Weiche auf Gleis 3 ermöglicht. Eine Fahrt ins Gegengleis ist an der Stelle nicht möglich, da meines Wissens das Hauptsignal im Gegengleis Richtung Lübeck (S276) nicht vorhanden ist.
Das lasse ich so, ein bisschen Reserve ist sicher nicht verkehrt, damit sich die Verspätungen im Winer nicht zu stark aufschaukeln können und weh tun die sowieso niemandemDieKiwi hat geschrieben:...
P.S.: Die Nordbahn aus Bad Oldesloe kommt im Sommer gut drei Minuten zu früh vor Fahrplanankunft in Bad Segeberg an. Vielleicht könnte man da noch an den Fahrzeiten schrauben.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Re: Anregung: Bad Oldesloe
Tja... bei so einer ausführlichen und gut begründeten Antwort bleibt mir gar nicht mehr viel übrig, als danke für die Kenntnisnahme sowie für das Update des Gleisbildes zu sagen.
Gruß
DieKiwi
DieKiwi