Spieleabend mit Realitäts Szenario
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Spieleabend mit Realitäts Szenario
Interesse besteht von meiner Seite aus auch auf jeden Fall.
Ist es möglich die betroffenen Spieleabendstellwerke vorher zu verteilen, damit sich nicht jemand "fremdes" versehentlich anmeldet?
LG
Ist es möglich die betroffenen Spieleabendstellwerke vorher zu verteilen, damit sich nicht jemand "fremdes" versehentlich anmeldet?
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Das ist nicht möglich.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Denke mal nicht dass sich jemand verirrt wenn man den Spielabend gut anlegt. Mit dem richtigen Titel wird schon jedem klar dass es nicht ein normaler Abend werden soll, sondern etwas spannender/anspruchsvoller/komplizierter? Und wenn man dann das Geplante vorher festlegt weiß auch jeder was zu tun ist
Also nach langer Überlegung wäre ich eventuell interessiert an so einem Spieleabend teilzunehmen, schließe mich also an
Grüße
Also nach langer Überlegung wäre ich eventuell interessiert an so einem Spieleabend teilzunehmen, schließe mich also an
Grüße
Zuletzt geändert von FdlRemscheid am Mi Dez 09, 2015 3:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Wenn man dann den Leuten, die die Umleitungen beantragen würden die Zugnummern vorher noch gibt, dann wird das auf jeden Fall etwas. Nur wenn eine Umleitungsanfrage kommt, dann muss jeder sofort darauf reagieren und auch wissen welches Stellwerk er nun auswählen muss.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
Hallo zusammen,
Zugnummern schon mal soweit ich sie finden konnte:
RE 1: RE 101xx
RE 2: RE 102xx
RE 6: RE 43xx
RE 11: RE 291xx
Frage wäre ob man nicht einfach einen Spieleabend anlegt und sieht was sich tut (also welche Spieler Interesse haben und ein Stellwerk steuern wollen). Gibt es Termin Vorschläge von eurer Seite? Denke mal 3 Stunden aufwärts sollte schon sein wenn man erstmal richtig ins Konzept reinkommen möchte.
Finde ich ein gutes Konzept für einen Spielabend, ob man das mit der S3 machen sollte weiß ich nicht. Die würde ich vielleicht normal verkehren lassen, damit sich am Duisburger HBF nicht auch noch die S3 mitstaut (wird bestimmt so schon voll genug )floflo hat geschrieben: Habe mir mal kurz Gedanken gemacht wegen dem Umleiterszenario im Ruhrgebiet:
Stellwerke:
* Gelsenkirchen -> beantragt Umleitung für RE2 (Ausfahrt: OB Hbf)
* Oberhausen -> RE2/RE11/RE6/FV von Gelsenkirchen nach Duisburg Hbf
* Duisburg Hbf -> RE2/RE11/RE6/FV Umleitungen beantragen bzw. von Oberhausen D normal weiter
* Dortmund Hbf -> beantragt Umleitung für RE6/RE11/FV (Ausfahrt: Do-Mengede mit Gleisänderung in Dortmund Hbf!)
* Dortmund-Mengede -> RE6/RE11/FV von Dortmund Hbf nach Castrop-Rauxel
* Castrop-Rauxel -> RE6/RE11/FV von Do-Mengede nach Wanne-Eickel 1
* Wanne-Eickel -> RE6/RE11/FV von Herne P nach Gelsenkirchen I (weiter siehe Gelsenkrichen, Oberhausen, Duisburg)
* Dortmund-Dorstfeld
* Bochum Hbf
* Essen Hbf -> beantragt Umleitung für jede zweite S1 (Ausfahrt: Ratingen Ost ohne Halt in Essen Hbf!)
* Essen Steele
* Düsseldorf Gerresheim -> S1 von Essen nach Derendorf
* Düsseldorf Flughafen -> S1 Umleitungen beantragen bzw. von Ddorf Rath normal weiter
* Düsseldorf Hbf
Die S3 könnte man von Oberhausen nach Duisburg Hbf (Oberhausen D) umleiten. Dort einen Richtungswechsel und normal über Styrum weiter nach Essen S-Bahn.
Beim Fernverkehr(FV) fährt die ICE-Linie 10 weiterhin normal, nur der Rest wird umgeleitet.
Zugnummern schon mal soweit ich sie finden konnte:
RE 1: RE 101xx
RE 2: RE 102xx
RE 6: RE 43xx
RE 11: RE 291xx
Frage wäre ob man nicht einfach einen Spieleabend anlegt und sieht was sich tut (also welche Spieler Interesse haben und ein Stellwerk steuern wollen). Gibt es Termin Vorschläge von eurer Seite? Denke mal 3 Stunden aufwärts sollte schon sein wenn man erstmal richtig ins Konzept reinkommen möchte.
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
-
Wenn es nicht zu kurzfristig ist, passen doch die Wochenenden um Neujahr/Weihnachten. Da haben viele frei und Zeit. Das wäre der 26./27. (Meiner Meinung nach noch zu früh, da haben viele noch Weihnachtsgäste da usw.) bzw der 2./3..
LG
LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Ich denke nicht, dass Weihnachten/Neujahr zu kurzfristig ist. Sind ja immerhin noch 2-3 Wochen (je nachdem). Wenn es zu der Zeit sein soll, dann spätestens am 03.01. denn danach bin ich erstmal eine Woche weg
Es sollte dann aber noch eine Ankündigung im Forum geben mit ein paar "Regeln". Es sollten meiner Meinung nach keine Spieler daran teilnehmen, die einfach nur spielen wollen, sondern die bereit sind sich so einer Herausforderung zu stellen und entsprechend viel kommunizieren mit ihren Nachbarn und darüber hinaus...
Ich würde das Konzept nochmal in etwas besserer Schrift verfassen und dann eine Liste der Zugnummern beilegen
Es sollte dann aber noch eine Ankündigung im Forum geben mit ein paar "Regeln". Es sollten meiner Meinung nach keine Spieler daran teilnehmen, die einfach nur spielen wollen, sondern die bereit sind sich so einer Herausforderung zu stellen und entsprechend viel kommunizieren mit ihren Nachbarn und darüber hinaus...
Ich würde das Konzept nochmal in etwas besserer Schrift verfassen und dann eine Liste der Zugnummern beilegen
R-Admin Thüringen
Konzept für Spieleabend Ruhrgebiet
Hier könnt ihr das bisher Geschriebene begutachten.
Neu ist, dass die ICEs über Hagen und Wuppertal nach Düsseldorf umgeleitet werden und die ICs über Gelsenkirchen und Oberhausen.
Hier könnt ihr das bisher Geschriebene begutachten.
Neu ist, dass die ICEs über Hagen und Wuppertal nach Düsseldorf umgeleitet werden und die ICs über Gelsenkirchen und Oberhausen.
R-Admin Thüringen
-
Begutachtet und für gut befunden
Wollte lediglich feststellen, dass es nun mehr Stellwerke braucht, da wir auch noch eine Umleitungsstrecke über Hagen, Wuppertal besetzen müssten.
Wenn ich mal den 27. Dezember als möglichen Termin vorschlagen darf, schließlich haben wir dann die Weihnachtstage überstanden, aber immer noch einen Sonntag
Edit: Nicht aufgepasst, an dem Tag gibt es bereits einen Spieleabend, also würde ich 26. oder 28. Dezember vorschlagen
Wollte lediglich feststellen, dass es nun mehr Stellwerke braucht, da wir auch noch eine Umleitungsstrecke über Hagen, Wuppertal besetzen müssten.
Wenn ich mal den 27. Dezember als möglichen Termin vorschlagen darf, schließlich haben wir dann die Weihnachtstage überstanden, aber immer noch einen Sonntag
Edit: Nicht aufgepasst, an dem Tag gibt es bereits einen Spieleabend, also würde ich 26. oder 28. Dezember vorschlagen
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Das ist ja kein ProblemFdlRemscheid hat geschrieben:Wollte lediglich feststellen, dass es nun mehr Stellwerke braucht, da wir auch noch eine Umleitungsstrecke über Hagen, Wuppertal besetzen müssten.
Ich würde den 28.12. wählen, wobei mir auch der 26.12. passen würde...FdlRemscheid hat geschrieben:Wenn ich mal den 27. Dezember als möglichen Termin vorschlagen darf, schließlich haben wir dann die Weihnachtstage überstanden, aber immer noch einen Sonntag
Es sollte sich aber mal jeder, der Interesse hat irgendwie melden. Nicht unbedingt hier, da es sonst etwas unübersichtlich wird, sondern vllt bei dir via PN?
R-Admin Thüringen
-
Stimmt, wenn wir genug Leute zusammen bekommenfloflo hat geschrieben:Das ist ja kein ProblemFdlRemscheid hat geschrieben:Wollte lediglich feststellen, dass es nun mehr Stellwerke braucht, da wir auch noch eine Umleitungsstrecke über Hagen, Wuppertal besetzen müssten.
Habe ich nichts gegen einzuwenden Machen wir einfach so mal sehen was zusammen kommt.floflo hat geschrieben: Es sollte sich aber mal jeder, der Interesse hat irgendwie melden. Nicht unbedingt hier, da es sonst etwas unübersichtlich wird, sondern vllt bei dir via PN?
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Du solltest nur rechtzeitig Bescheid sagen wann genau, damit der Spieleabend angelegt werden kann
R-Admin Thüringen
-
Wird schon nicht vergessen aber erstmal die Terminwünsche abwarten
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
-
Also ich glaube es wäre einfach besser mal den 02/03 Januar anzuvisieren, weil viele doch zwischen den Feiertagen unterwegs sind (mich nun eingeschlossen)
Persönlich tendiere ich ja dazu einfach mal den Spieleabend zu beantragen und dann mal sehen wie viele sich finden
Persönlich tendiere ich ja dazu einfach mal den Spieleabend zu beantragen und dann mal sehen wie viele sich finden
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Könne wir machen. Wenn du noch sagst an welchem der beiden Tage, um wieviel Uhr, in welcher Instanz und wie lange
R-Admin Thüringen