Kreiensen (HK)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BR193Vectron

Kreiensen (HK)

Beitrag von BR193Vectron »

Moin Leute,

ich steuere jetzt schon lange Kreiensen, der ein oder andere kennt mich ja auch schon und ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

Ich kenne den Bahnhof sehr gut da ich oft dort bin und mir persönlich fehlt das Gleis 6 auf der Westseite des Bf. Dieses wurde im Vorbild erst saniert.

Zudem geht einem nach einiger Zeit die Brückensperrung Gl 3-5 auf den Keks. Ich fände es schön wenn es mal eine Sperrung des Hauptgleises in Richtung Freden geben würde.

Außerdem gibt es in Freden auch keine Ausweichgleise mehr.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Stellpult und es macht riesig Spaß. :lol:

Danke für eure Aufmerksamkeit
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Re: Kreiensen (HK)

Beitrag von AP98 »

Du schilderst den aktuellen stand, im sim wird jedoch im Fahrplan und ich meine damit zusammenhängend auch die Anlagen mit stand von 2010 simuliert.

Was das mit dem Gleis 6 auf sich hat, weiss ich nicht, bei den genannten ausweichgleisen kann es sein, das diese seit 2010 zurückgebaut wurden.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

als Erbauer und Ex Anwohner aus der Region weiß ich, dass was Freden angeht die Gleise zurückgebaut wurden als dort das Estw in Betrieb ging, daher sind diese hier noch vorhanden.
Zum Gleis 6, was genau hättest du denn davon wenn es da wäre?

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
BR193Vectron

Beitrag von BR193Vectron »

ich habe es schon gehabt das die beiden Metronome später waren und auch Güterzüge hinter sich hatten und dann hat man in Kreiensen zu wenig Ausweichmöglichkeiten. Ansonsten muss man halt einen Stau auf der Strecke machen. War nur so eine Idee. Wäre hat wie beim Vorbild
Antworten