Ich hätte zwei Anregungen:
!.)Bei Durchfahrt in Sue 1 soll man Sue2 nicht fahren, aber man könnte Sue 3 verwenden. Man könnte auch das Feld"Reisendensicherung GELB unterlegen zur besseren Wahrnehmung.
2.) Könnte man nicht die Durchfahrt jedes Zuges statt mit °_, mit D hervorheben, wäre logischer.
Gruß aus Wien
Nordbayern, Regensburg Ost
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Nordbayern, Regensburg Ost
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Mär 21, 2016 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe entfernt.
Grund: Farbe entfernt.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Re: Nordbayern, Regensburg Ost
Hi,
zu 1) Das hast Du wohl falsch verstanden. Wenn ein Personenzug auf Sue2 hält, darf nicht durch Sue1 durchgefahren werden. Wenn ein Zug dort keinen Halt hat, kann man natürlich auch Sue3 nehmen - das muss dann aber schon selbst disponieren. Grau unterlegt ist der Bahnsteig, da macht gelb drunter keinen Sinn. Ist doch auch gut zu erkennen, ist ja nur ein Hinweis.
zu 2) Das ist keine Stellwerkseigenschaft, daher hier eigentlich fehl am Platz. Ob D jetzt besser verständlich wäre wie der Pfeil? Ich glaube das ist ziemlich wurscht.
Servus
Heinz
zu 1) Das hast Du wohl falsch verstanden. Wenn ein Personenzug auf Sue2 hält, darf nicht durch Sue1 durchgefahren werden. Wenn ein Zug dort keinen Halt hat, kann man natürlich auch Sue3 nehmen - das muss dann aber schon selbst disponieren. Grau unterlegt ist der Bahnsteig, da macht gelb drunter keinen Sinn. Ist doch auch gut zu erkennen, ist ja nur ein Hinweis.
zu 2) Das ist keine Stellwerkseigenschaft, daher hier eigentlich fehl am Platz. Ob D jetzt besser verständlich wäre wie der Pfeil? Ich glaube das ist ziemlich wurscht.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Nordbayern, Regensburg Ost
Joa, vielleicht, aber erstmal nur für germanophone Spieler. Das dürfte zwar die größte Gruppe sein, dennoch sollte man die anderen nicht vergessen. Und weil ein Pfeil auch nicht so ganz abwegig ist halte ich das für die bessere Lösung.Manfred22 hat geschrieben:Könnte man nicht die Durchfahrt jedes Zuges statt mit °_, mit D hervorheben, wäre logischer.
David